Fc16 Trim-memory Problem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mathi
    mathi

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich die Hirobo XRB Lama zugelegt. Empfängerquarz ist ein Webramodell und fliegen möchte ich den kleinen mit der FC16.

Nun hab ich mit den analogen Trimmern alles korrekt eingestellt und wollte die Werte mit der TMEM-Funktion abspeichern. Aber dannach laufen die Antriebsmotoren der Lama nicht mehr. Nur Nick- und Rollservo laufen. ?(

Zunächst dachte ich, es liegt daran, dass ich beim Speichern den Gasknüppel auf min-position hatte und damit den wert mit abgespeichert haben. Aber ein erneuter Versuch mit Gas auf Neutral brachte das selbe Eergebnis.

Kann mann denn bei der TMEM-Funktion noch irgendwas falsch machen oder ist die Software im Eimer?

Danke schon mal und beste Grüsse
    mathi
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo,
    ich kenne zwar die Lama und deren Regler nicht, aber kann es sein, daß Du die Gastrimmung vor TMEM verstellt hast und der Regler jetzt den Motor-Aus Punkt nicht mehr findet? Wenn dem so sein sollte, lerne doch mal die Knüppelwege neu ein.
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• mathi
      mathi

Hallo,

nein Gastrimmung habe ich nicht verstellt. die ist arritiert mit diesen kleinen klemmen. Wenn überhaupt, sollte die Gastrimmung nach dem Abspeichen nur sehr gering abweichen.

Das "Einlernen" des Nullpunktes hab ich selbstverständlich gemacht. Habe ja alles abgeschaltet und wieder schritt füt schritt in Betrieb genommen.

Kommentar

Lädt...
      X