Hallo,
ich hab eine MC 16/20 und Pitch auf der linken Seite.
Der Pitchknüppel rastet ja nun immer bei bestimmten stellen ein.
Also solche Kerben sind da drauf, damit er wahrscheinlich nicht so leichtgängig ist.
Aber jetzt ist das Problem, dass ich dadurch nicht immer so feinfühlig Pitch geben kann, wie ich es manchmal gerne beim Schweben hätte.
Habt ihr das Problem auch?
Also wenn ich ihn umdrehe, rastet er am Ende sehr stark ein.
Ist es denn zu empfehlen, das Einrasten weg zu machen?
Denn wenn ich es mit einer Zange gerade biege, kann ich es ja auch nicht mehr ändern.
Mal ne Ganz Blöde Frage habt ihr schon mal versucht einfach die Ratsche nicht
ganz so fest zuziehen?
Da sind So Zwei (bzw. bei der MC 16/20 nur eine glaube ich) Schrauben wen man
die Löst kann man die Ratsche so leichtgängig machen das der Knüppel von
alleine in die Endpositionen fällt�
Will jetzt wirklich keinen für nen Deppen hinstellen!
Also bei mir wirkt das schon wunderâ?¦ 8)
Habe die Ratsche so eingestellt das der Knüppel von selber die Position noch
einigermaßen sicher hält�
An sonsten kann man die Riefen aus dem Kunststoffteil auch etwas heraus
schleifen wenn es sein mussâ?¦ Aber vorsichtig!
Das mit dem losschrauben ist doch nix. Das rastet immer noch ein bißchen ein.
Jetzt hab ich es abgeschliffen und in der Mitte wieder eine kleine Einkerbung gemacht.
Am Sim geht es gut.
In Live wird es wohl erst was nächste Woche was, denn das Wetter ist ja echt bescheiden.
habe bei mir (FX 18) ein Stück Silikonschlauch über die Blechlasche geschoben.
Der Wiederstand lässt sich durch leichtes verbiegen der Blechlasche einstellen. Die Rastung ist so beseitigt aber auch leicht wieder herstellbar.
Hatte zwar erst bedenken, dass der Schlauch mit der Zeit abrutscht aber seit über einem halben jahr funktioniert das wunderbar.
Ob das so auch bei der MC16/20 funktioniert kann ich jedoch nicht sagen.
durch das viele "Pitchen" hat er sich abgebröselt und auch noch die Brösel verteilt
Na ja wenn man schon so weit ist das man ohne ende Tic-Toc's fliegt kann ich mir das gut vorstellen. 8)
Bei mir ist der Silikonschlauch auf jeden Fall noch ok.
Ein Teflonpad geht sicher auch und hat wahrscheinlich auch weniger Reibungswiederstand. Aber Teflon kleben geht doch nicht so gut, oder?
Lol, ich und TicTocs! Lol. Bin forh wenn ich nen ßberschlag hinkrieg.
Die Brösel können sehr unangenem werden, wenn sie an eine Stelle geraten, an der sie die Steuerung behindern oder gar blockieren.
Aber für Brösel hat ja jeder doppelseitiges Klebeband in den Deckel seiner Fernsteuerung geklebt! Gell! (Dies war ein Tipp von Wings_Only, also nicht von mir.)
Teflonpad vorsichtig auf Federkleben mit gutem Kleber.
Oder selber eine Feder aus Kunststoffresten "schnitzen" und über die Metallfeder legen (wenn das jetz einer verstanden hat).
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Ich bin mit der Originalen Graupner Lösung vollends zufrieden, die kann man doch ohne irgendwelche Modifikationen von ganz weich, bis hart sehr gut einstellen.
Oder habt ihr ne andere Marke von Fernbedienung, wenn ja, würde ich mal an den Service schreiben des betroffenen Herstellers zwecks überarbeitung der Knüppelrastung, wenn es nicht ohne abfeilen, Silikonschläuche zu gehen scheint.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar