Einstellungen für MX22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horus
    Horus

Einstellungen für MX22

So bin jetzt schon seit längerem am probieren kriegs aber einfach nicht so hin wies soll. Bin blutiger Anfänger und weiss daher nicht genau wie ich meine Mischer und Schalter zu belegen habe. Kann mir mal einer Grundsätzlich erklären wie ich den Sender einstellen muss damit ich am Ende nicht geleich beim ersten Schwebeversuch den Hubschrauber zerlege. Funke ist wie gesagt MX22 und Heli Acrobat SE. Konkret brauche ich Hilfe in den Menüpunkten Servoeinstellung,Gebereinstellung, Dual Rate/Expo, Helimischer und freie Mischer
  • Coolcop
    Coolcop

Einstellungen für MX22

Hi Horus,

hast Du keinen Bekannten in Deiner Nähe der auch Heli fliegt? Weil was Du forderst ist im Prinzip das Programieren eines ganzen Helis. Das hier zu posten wird schwer weil deswegen stimmen die Werte immer noch nicht.

Wo kommst Du denn her?

Gruß

MM

Kommentar

• Horus
      Horus

Einstellungen für MX22

Komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin erst vor kurzem hierhergezogen und hab leider keinen Bekannten hier der Heli fliegt. Vielleicht wärs möglich irgendwie so eine Art Einführung zu machen das ich generell mal mit der Programmierung klarkomme

Kommentar

• häng-air
        häng-air

Einstellungen für MX22

Hab jetzt leider meine MX-22 nicht dabei...

Aber als allererstes muss du die Servos mal in Mittelstellung bringen. Dann kannst du die Servohebel mechanisch so genau wie möglich (wie in der Anleitung beschrieben) auszurichten. Danach kannst du bei den Servoeinstellungen die Servomittelpunkte ganz genau einstellen (ach übrigens: die MX-22 hat einen Hilfe Knopf )

Danach musst du bei den Gebereinstellungen einen Schalter wählen für die Kreisel Empfindlichkeit. Ich habe den kleinen oben links genommen (Der, der aussieht wie die Trimmschalter)

Dual Rate und Expo kannst du hier nachlesen: http://www.rc-helicopter.org/wiki/index.ph...en_des_RC-Helis