MC 22 verschiedene Drehzahlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3cl
    3cl

Hallo, habe einen E-Heli i.V.m. einer MC 22. Wie kann man über Flugphasen 2 verschiedenhohe Rotorkopfdrehzahlen generieren?

Ich habe jetzt K1 Schalter und Gaslimiter (über Schieberegler CH7) definiert, kann über K1 den Motor aus/einschalten. Aber ich schaffe es nicht unterschiedliche Drehzahlen einzustellen. Weiß jemand Rat?

Danke für EuerMühen
    Thomas :rolleyes:
  • häng-air
    häng-air

Hallo Thomas

Versuch's mal über die Gaskurve...
    Einfach eine Waagrechte "Kurve" einstellen. Je weiter oben die Kurve, desto höher die Drehzahl. Ganz einfach...

Gruss Samuel

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Genau, über Veschiedene Gaskurven, oder bei Elektro natürlich eventuell Gasgerade. Dann brauchst du noch einen Schalter für ne Flugphasenumschaltung und fertig. Dann kannst du auch verschiedene Flugzustände Programmieren mit angepassten Pitch und Gaswerten.

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

So ist es. 2 Flugphasen und 2 Gaskurven.
        Beim Knüppelschaltereinbau beachten: Entweden vom Graupner-Service oder einen 1nF Kondensator parallel zu den Kontakten, sonst gibt es wildes und ungewolltes Umschalten.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Wolfgang Neumann
          Wolfgang Neumann

Hallo Thomas,

unter dem Link findest du die Konfiguration der MC22 für meinen Logo 10.

Programmiert:
          Gaslimiter
          Stoppuhr
          2 Flugphasen (Schwebe und Speed)
          Autorotation

Konfiguration MC22

Als erstes mußt du den Schalter für die Flugphasen programmieren und dann die Einstellungen in jeder Flugphase in den Kurevn vornehmen.

Falls Du dazu Fragen hast kann ich sie Dir gerne beantworten. Verfügst Du an Deiner MC22 über eine PC-Schnittstelle kann ich Dir auch die Konfig-Datei zumailen.

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
          X