FC 18 Robbe Futuba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HaPe
    HaPe

FC 18 Robbe Futuba

Hallo zusammen,

ich bin bisher einen micro Heli Carboon2 geflogen. Als Sender benutze ich den FC 18 von Robbe Futuba. Bei diesem Heli konnte ich im Standard Modus ohne Mischprogramme fliegen. Jetzt bin ich umgestiegen und gerade dabei einen Spirit M8 zusammen zubauen. Mit der Mechanik habe ich keine Probleme und bin auch bald fertig.
    Aber dann kommt die Sendereinstellung und mit der bin ich total überfordert. Was ist eine Gaskurve, wie stelle ich Pitch ein usw. usw.
    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Gruss aus dem Saarland

HaPe
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

FC 18 Robbe Futuba

Die Hilfe, die Du bräuchtest ist relativ umfangreich und kaum über's Forum zu vermitteln. Was besser wäre, wenn Du vor Ort jemanden hättest, der dich dabei unterstützt, denn ganz viele Dinge sind am besten am Objekt selbst zu erklären.

Falls Du sonst keine anderen Ansprechpartner hast, dann kann ich dir Modellbau Lismann in Neunkirchen empfehlen, dort kriegst Du mit Sicherheit die richtigen Tips.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

FC 18 Robbe Futuba

Hallo Hans Peter

Die Hilfe die ich dir empfehlen kann ist einen selbsterklärende Software. Diese Software findest du unter anderem bei der MC 22 von Graupner
      Moin

Kommentar

• HaPe
        HaPe

FC 18 Robbe Futuba

Hallo Chris,

kann man sich die Software irgendwo runterladen?

Gruß HaPe

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

FC 18 Robbe Futuba

Hallo Hans Peter

Die Hilfe die ich dir empfehlen kann ist einen selbsterklärende Software. Diese Software findest du unter anderem bei der MC 22 von Graupner
          man man man.... :evil:
          wirklich hilfreiche Antwort, Chris.... :O

@HaPe:

Er meinte damit, daß Du Dir einen neuen Sender kaufen sollst....*lol*
          Nur wer steigt schon von Futaba auf Graupner um (ausser derjenige
          ist aus 8m Höhe auf den Kopf gefallen ) ??&#33;&#33;

Du hast doch sicher eine Bedienungsanleitung, oder? Lies diese einfach
          mal ganz genau Schritt für Schritt durch, dann wirst du relativ schnell das
          Prinzip der Heliprogrammierung verstehen. Ist wirklich nicht schwer, nur
          musste halt auch selbst was dafür tun....(in diesem Fall LESEN&#33;&#33
          Grü�le Oli

Kommentar

Lädt...
          X