Empfängerfrage - Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy01
    tommy01

Ich will mir endlich einen Traum erfüllen. Kaufe mir den Spirit Pro. Habe einen 6-Kanal SEXTA Empfänger. Reichen die 6 Kanäle zum Steuern des Spirit oder benötige ich mehr Kanäle. Danke für eure Auskunft.
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo, 3x Taumelscheibe, 1x Heck, 1x "Gas" - sollte reichen.
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• airforce-one
      airforce-one

Hallo,

das kommt auf Deinen Sender und den Regler, den Du verwenden möchtest, an.
      Hatte zuerst einen 6-Kanal PCM-Empfänger mit FC-28 Sender. Um den Regler (Twist) im Heli-Modus (automatische Drehzahlregelung) zu betreiben wird empfohlen, diesen auf einen Schieberegler zu legen.
      Kanal 3 ist aber im Heli Mode mit Pitch zwangsgemischt.
      Also: Wenn Du eine Gaskurve programmierst und einen Robbe/Futaba Sender, kannst Du den 6-Kanal-Empfänger nehmem. Falls Dein Regler das Feature der automatischen Drehzahlregelung unterstützt und Du dieses nutzen möchtest, brauchst Du mind. 7 Kanäle.
      Kenne zwar Deinen Empfänger nicht, würde Dir aber gerade im E-Heli einen Doppel-Superhet-Empfänger empfehlen.

Gruß,

Peter

Kommentar

• Heli_Freak
        Heli_Freak

Hatte zuerst einen 6-Kanal PCM-Empfänger mit FC-28 Sender. Um den Regler (Twist) im Heli-Modus (automatische Drehzahlregelung) zu betreiben wird empfohlen, diesen auf einen Schieberegler zu legen.
        Wer emphiehlt den sowas? Der Sinn des Reglers ist ja gerade die Drehzahl konstant zu halten. Die Solldrehzahl gibt man über die Gaskurve (hier eine Gerade) des Senders fest vor. Wenn man verschiedene Drehzahlen benötigt, macht man das über die Flugphasen. Der Schiebregler macht allenfalls zum Experimentieren Sinn.

Kommentar

• häng-air
          häng-air

Der Sexta reicht! Hab ihn im MaxiR...
          Man kann den Empfäger so einstellen, dass man statt Kanal 5 den Kanal 7 hat

Gruss Samuel

Kommentar

• airforce-one
            airforce-one

Wer emphiehlt den sowas?
            Kontronik!

Kommentar

Lädt...
            X