FC 28 Poti defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nitram
    Nitram

FC 28 Poti defekt

Guten Tag allerseits

An meinem Sender (FC 28) scheint ein Poti defekt zu sein. Wenn ich im Servomenü den Knüppel bewege flakkert der Servokanal, funktioniert zum Teil wieder kurz, gibt wieder Vollausschlag etc. Mischer sind auf diesem Kanal keine programmiert.
    Nun hat jemand von euch Erfahrungen mit den Knüppelpottis? Können diese selber ersetzt werden? Oder empfiehlt es sich den Sender an die Servicestelle von Futaba einzusenden? Hat da jemand Erfahrungen, wieviel das ca. kosten wird? Kennt jemand die Adresse von der Futaba Servicestelle Schweiz?

Mfg
    Martin
  • Heliwuif
    Heliwuif

FC 28 Poti defekt

Hallo!!

Hatte auch mal so ein Problem mit einer 28er!! War aber was ich mich noch erinnern kann nur ein defektes Kabel!! Bei einer FC 16 habe ich mal selber ein Poti umgelötet!! War kein Problem, hab aber keine ahnung wie es da bei der 18er aussieht!

LG Wuif

Kommentar

• pocketpcuser
      pocketpcuser

FC 28 Poti defekt

Das wird zu 90 Prozent das Kabel sein vom Poti zur Platine und zwar da wo es in dem Plastik zur zugentlastung eingeklemmt ist (ist Kleber drüber).
      mfg Werner

Kommentar

• Nitram
        Nitram

FC 28 Poti defekt

Guten Tag allerseits,

Vielen Dank für eure raschen Antworten. Ich werde auf jeden Fall mal zuerst das Kabel überprüfen. Kennt dennoch jemand die Kontaktadresse der Futaba Servicestelle der Schweiz?

Mfg
        Martin

Kommentar

Lädt...
        X