JR PCM9X Taugt das was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horus
    Horus

JR PCM9X Taugt das was?

Hallo
    Bin auf der suche nach nem neuem Sender und dabei auf dir JR PCM9X gestoßen. Wollte eigentlich einen Graupner MX22 kaufen aber diese ist angeblich baugleich und wesentlich günstiger zu bekommen. Was könnt ihr mir zu dem Sender sagen. Einziges Manko alles auf Englisch und Steuerung vertauscht.
  • Austin
    Austin

JR PCM9X Taugt das was?

fuer heli recht gut. ich selber flieg' zwar JR aber ich kenne einige piloten hier in Belgien die auf JR (i . d. r. 10X) schwoeren. nach deren aussagen fehlen gegenueber den futabas einige functionen (trainer, delays ...) aber sehr gut zum fliegen (saubere schnelle reaktion) und schnell zu programmieren.

ok wie gesagt die meisten vergleiche beziehen sich auf 9Z vs 10X.

PS ich bleibe derzeit trotzdem bei Futaba haette aber bei einer neuanschaffung keine vorbehalte gegenueber JR.

Kommentar

• rc_hari
      rc_hari

JR PCM9X Taugt das was?

Hallo Horus,
      die 9X ist ein Spitzen-Teil und meiner Meinung nach viel einfacher zu verstehen und zu programmieren. Die Gas- und Pitchkurve hat sogar 7 Punkte (Graupner 5 Punkte). ßusserlich ist die 9X baugleich mit der MX-22. Das HF-Modul der MX-22 passt ebenfalls, so daß man A- oder B-Band fliegen kann.
      Es gibt allerdings schon den Nachfolger, die 9X II. Diese Anlage hat auch den Punkt, die Servogeschwindigkeit zu verändern und den Steuer-Mode kannst Du auch im Menü verändern. Du musst nur aufpassen, daß Du die europäische Version bekommst (z. B. von MC Gregor in England). Bei der japanischen Version kann man den Mode nämlich nur durch umlöten verändern.
      Ob Graupner für die 9X auch den Service übernimmt, weiß ich leider nicht. Aber da kann man ja mal nachfragen, bzw. ist der Service über McGregor bestimmt kein Problem.

Schöne Grüße Harald

Kommentar

• rc_hari
        rc_hari

JR PCM9X Taugt das was?

Hallo Horus,
        hab ich noch vergessen. Das Lehrer/Schüler-System haben beide Anlagen (9X und 9X II) schon serienmäßig an Bord. Und die englische Menüführung ist wirklich kein Problem, da man sich nur die vier Begriffe Throttle (Gas), Aileron (Querruder/Roll), Elevon (Höhenruder/Nick) und Rudder (Seitenruder/Heck) merken muß. Und diese Begriffe tauchen ja in jedem Menü wieder auf.

Gruß Harald

Kommentar

Lädt...
        X