wer ist den schon "stoltzer" Besitzer eines T-14 Ladekabels?
Ich habe mir meines gerade abgeholt - mir ist die Lade runtergefallen.
Das Kabel beginnt mit dem Futaba-eigenen Stecker, geht dann in ein 4mm Kabel über und endet dann plötzlich in zwei Litzchen die man bestenfalls für Servos verwendet (schätze mal so gro 0,35-0,5). Diese versuchen sich am Ende von zwei Bananensteckern festhalten (was eines von beiden bei mir nicht einmal beim Transport in der Verpackung geschaft hat (es ist einfach rausgerutscht). Löten war hier scheinbar zu teuer, deshalt ist es eh nur geschraubt (mit wenig Erfolg).
Laden soll man mit 2,2A maximal. Wie das über die zwei Drätchen gehen soll ist mir derzeit noch schleierhaft (ich bin aber auch kein Elektronikexperte). Persönlich hätte ich nur etwas größere Durchschnitte gewählt
Der Preis ist auch mit über 20 EUR ziemlich heftig.
Aber was soll man tun. Wenn man nicht immer eine 220V Steckdose mit sich rumschleppen kann bleibt einem eh nix anderes über.
Die Anlage ist der reinste Wahnsinn und das Service von Robbe hab ich mehr als lieb gewonnen (besser geht´s kaum noch). Dieses Ladekabel ist aber der eindeutlige Beweis, das wir T-14 MZ Besitzer von Futaba/Robbe nicht in allen Belangen ernst genommen werden (gib ihnen eiin Drätchen, schreibe Robbedrauf und schon sind sie zufreiden - oder auch nicht)
Mich würde eure Meinung/Erfahrung zu dem Ladekabel (oder wie man diese Microverdratung nennen darf) interessieren.
Grüße
Niki

.
) Erfahrung mit dem Teil und einem anderen Lader hat so möge er das doch hier posten. Ich hätte den Akku wenn möglich schon gerne schneller geladen (zumindest am Feld, zu Hause lade ich eh mit dem Netzgerät)
Kommentar