Ich freunde mich gerade mit meinem Hubschrauber und meiner neuen MC22 an. Habe jedoch Probleme, die Zusammenarbeit von K1-Trimmung und Gaslimiter zu verstehen.
Der Gaslimiter liegt bei mir auf einem Schalter mit einem eingestellten Festwert.
Jetzt ein paar Aspekte, wie ich sie verstehe. Bitte um Kommentare!
1.) Die Werte der Gaskurve beziehen sich ausschließlich auf K1-Trimmung in Neutralposition. (Bei Veränderung der K1-Trimmung verschieben sie sich nicht.)
2.) Durch Veränderung der K1-Trimmung wird die gesamte Gaskurve angehoben oder abgesenkt. (Sieht man nur an der Servo-Anzeige).
3.) Wenn man die K1-Trimmung versehentlich angehoben hat (macht das Sinn, wenn man´s bewusst macht?), kann es sein, dass man mit dem Gaslimiter den Motor nicht mehr abstellen kann.
4.)Wenn man die K1-Trimmung versehentlich abgesenkt hat, kann es sein, dass der Motor bei Pitchminimum abstellt
.Frage: Macht es Sinn, die Gaskurve so einzustellen, dass man mit dem Knüppel (bei K1-Trimmung in Minimumpositon) den Motor gar nicht abstellen kann, dem Gaslimiter aber einen so großen Offset verpasst, dass der Motor bei offener Trimmung im erhöhten Leerlauf läuft, bei geschlossener Trimmung sicher abstellt?
Die Bedienungsanleitung hilft mir da gar nicht weiter! ?(

Kommentar