Fragen zur T14MZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

Fragen zur T14MZ

Hallo ihr glücklichen Besitzer der 14MZ

ich habe da ein paar Fragen rund um diesen wunderbaren Sender:

1.
    Hat man irgendwo die Mögllichkeit, eine deutsches Handbuch herunter zuladen?
    Ich finde das englische Handbuch aus folgedenem Grund schlecht, die Funktionen werde nicht wirklich beschrieben, sonder no das How To, also wie man es eingeben muss. Dies führt mich zur zweiten Frage.

2.
    Im Linkage Menu ist der Punkt ATV untergebarcht (der bei der 1024 noch im Condition Menu war). Was ist der Unterschied zwischen Servor travel adjustment und Limit point adjustment?

3.
    Wann soll ich also eine Begrenzung im ATV (Linkage Menu) und wann eine im AFR (Model Menu) vornehmen?

4.
    Gibt es einen Weg, die Druckempfindlichkeit des touch screens zu verringern?

5.
    Was ist unter Swash im Linkage Menu zu verstehen?

6.
    Kann man beim Empfänger (R5014DPS) zur besseren Stromversorgung ein zusätzliches Akkukabel (zusätzlich zum Anschluss an B/C) bei einem der 12Servoanschlüsse einstecken, wie dies bei den anderen Empfängern möglich war?

Besten Dank für eure Hilfe.
    Gruss Tobias
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Fragen zur T14MZ

hi,

1. das deutsche handbuch gibt es noch nicht. auch die menüführung in deutsch gibt es erst ab ende juni würde ich sagen. dazu muss der sender eingeschickt werden. das englische ist auch nicht schlecht, habe keine probleme damit.

2. Servor travel adjustment: das ist der weg, den der servo fährt.
    Limit point adjustment: das ist der endpunkt, den der servo nie überschreitet.
    auf seite 64 beschrieben.

3. atv ist die servowegbegrenzung, wie weit der servo fährt. z.b. anschlag des rollservos. afr ist dual-rate. hier kannst du für verschiedene flugzustände eigene ausschläge des z.b rollservos einstellen. z.b. schwebeflug ca. 70% und im kunstflug, für rollen, 100%. auf seite 64 und seite seite 75

4. nein, nur im robbe-service.

5. hier wird das mischverhältnis der servos für die taumelscheibe bei 120grad 140grad anlenkung eingestellt. seite 67

6. ich denke ja.

ich persönlich finde die englische anleitung recht gut. hatte auch schon die ff-9 und habe da mehr in der englischen, als in der deutschen anleitung geblättert.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Tobi4
      Tobi4

Fragen zur T14MZ

Hallo Daniel

besten Dank für deine Antworten. Nur das mit dem ATV, Limit point adjustment und AFR verstehe ich noch nicht ganz. Wenn ich doch im Servor travel adjustment den Begrenzer auf 80% setze, dann fährt auch das Servo nicht weiter aus als diese 80%, was ist dann der unterschied zum Limit point adjustment?

Gruss Tobias

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

Fragen zur T14MZ

hi,

es kann ja sein, das mischer mehr fahren, als die 80% Servor travel adjustment. dafür ist das Limit point adjustment da. über den punkt können die servos durch einen mische nicht hinausfahren.
        wie schon gesagt, afr ist die servowegbegrenzung für jenen flugzustand. beim schwebeflug brauchst du nur 80% servoweg und für rollen und sowas brauchst du 100% servoweg, für schnellere rollraten. in der kurve kann man auch expo, kleinere ausschläge um den steuerknüppelmittelpunkt, programmieren.
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
        X