Probleme mit DSC Buchse bei MX-22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen KreÃ?
    Member
    • 09.07.2002
    • 103
    • Steffen

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen eine neue MX-22 zugelegt. Echt eine tolle Fernsteuerung!

Leider habe ich seit gestern Probleme mit dem Reflex. Das Kabel wird über die DSC Buchse angeschlossen, nur scheint da ein Wackelkontakt zu sein. Nur wenn ich den Stecker ein Stück rausziehe bekommt der Reflex Kontakt und man kann starten. Letzte Woche ging es noch einwandfrei.

Ist das ein bekanntes Problem? Die Fernsteuerung ist wie gesagt erst 2 Wochen alt. Sollte ich sie gleich zu Graupner einschicken bzw. zum Händler?

Vielen Dank vorab
    Steffen
    Raptor 50, Raptor 90 3D, Logo 400, EC 135 von Vario auf MX-22
  • Jörg
    Jörg

Moin,

in 99% der Fälle liegt es am Simulator Kabel.
    Nimm mal Kontakt mit Deinem XTR Händler auf. Es gibt bei den Kabeln verschiedene Stecker (mit blossem Auge kaum zu sehen) von den 3,5mm Klinken. Manche gehen mit der MX, manche nicht.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

hi,

die dsc buchse ist die japanische art. du musst in der buchse was umlöten, dann gehts auch. musste ich beim aerofly professional auch machen. auf der homepage von xtr gibt es da eine anleitung für.
      schau hier:
      lösung mx-22
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Ich hoffe jetzt mal, dass die DSC-Buchse von der MX22 mit der MC24 DSC Buchse kompatibel ist.

Die DSC-Buchse der MC24 und MC 19 ist eine Mono-Buchse. Der Stecker vom Reflex dagegen eine Stereo-Version. Man kann sich einen Adapter von Stereo auf Mono machen. Dann braucht man weder das Reflex-Kabel, noch die DSC-Buchse zu verändern.

Wir hatten auch schon einen Thread mit einer Lötanleitung zu dem Thema. Musst Du mal unter Ehub22 und DSC suchen.

Kommentar

• Coolcop
          Coolcop

Häh?

Ich habe auch wie beschreiben beides! MX22 und Xtr und hatte noch NIE Probleme.....ich weiß nicht sind die denn so verscheiden - ich meine die einzelnen Serienteile beider Hersteller*?

Gruß

MM

Kommentar

• häng-air
            häng-air

ich hab mir einen adapterstecker gebastelt...

einfach eine buchse, ein stecker und das ganze mit schrumpfschlauch verbunden. darin die kabel und der widerstand. funktioniert wunderbar.

ich musste das reflexkabel ändern, weil ich vorher einen älteren graupner sender dran hatte.

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Moin,

Ich habe auch wie beschreiben beides! MX22 und Xtr und hatte noch NIE Probleme.....ich weiß nicht sind die denn so verscheiden - ich meine die einzelnen Serienteile beider Hersteller*?
              ja, es gibt immer mal wieder das Problem. Auch wenn die Klinkenstecker gelcih aus sehen reichen weinge hunderstel mm das es nicht mehr funktioniert.

Gruß
              Jörg

Kommentar

Lädt...
              X