MC24 Timer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulrich
    Member
    • 12.06.2001
    • 314
    • Ulrich

MC24 Timer

Hallo,

Ich hab mal ne Frage für MC24 Kenner.

In der MC20 hatte ich einen Timer, den ich per Schalter starte, und dann bei Ablauf von 8 Minuten einen Pieps von sich gibt. Dieser Timer wurde beim Aus/einschalten des Senders zurückgesetzt.

Wie kann ich das bei der MC24 machen? Ich hab schon die Anleitung durchgewälzt, aber keine Möglichkeit gefunden den Timer beim Einschalten immer neu zu starten. Den Druck auf dei Clear Taste vergesse ich regelmäßig nach dem Einschalten.

Ich möchte damit meine Flugzeit abmessen. Sicherlich werde ich den Sender nicht während des Fluges ausschalten, so dass ich keinen Sinn in dem Druck auf die Clear Taste sehe.

Was habe ich übersehen. Hat einer von Euch einen Tip wie ich das realisieren kann?

Danke schonmal.

So long ... Uli

so long ... Uli
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

MC24 Timer

Das geht.

Code 61, Uhren allg.
    Mitte: Rahmenzeit auswählen
    Timerwerte entweder setzten (Rückwärtszählung mit Pieps vor Ablauf) oder auf 0 lassen.

Schalter (nur Start der Uhr möglich) zuordnen (letzte Spalte). Z.B. den Flugphasenschalter, welcher auch den Motor anstellt ...

Timer wird bei MODELLWECHSEL automatisch, oder über "Clear" (nur bei stehender Uhr) manuell gelöscht. Ebenso bei Sender aus / an.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

MC24 Timer

Hi.

Also bei der '22 gibt's 3 Timer: einen für die Senderbetriebszeit (nenn ich jetz ma so),
      einen Flugzeit und einen Stoppuhr.

Der erste resettet nur beim Laden, die beiden anderen durch drücken auf ESC
      wenn der jeweilige Schalter aus ist.

Flugzeit oder Stoppuhr habe ich auf dem Gas-Schalter, so kann ich eine Akku-
      Ladung gut timen.

Jetzt als Workaround für Dich: wenn der Schalter beim Einschalten des Senders
      "an" ist, zählt die Uhr sofort von 0 los. Vielleicht lässt sich das mit 'nem Dummy-Schalter programmieren ... hilft das?

Gruß

EE

Kommentar

• ulrich
        Member
        • 12.06.2001
        • 314
        • Ulrich

MC24 Timer

Hallo Ihr beiden,

Danke für die schnellen Antworten!

Das Geheimnis war die "Rahmenzeit". Hab jetzt einen Geberschalter auf dem Kanal für den Motor porgrammiert und nehme den zum Starten des Timers.

Das tut soweit. Kann man zwar nicht stoppen wenn man den Motor ausschaltet, aber das ist nicht schlimm.

so long ... Uli

so long ... Uli

Kommentar

Lädt...
        X