R700 Empfänger (3551) für A und B-Band?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobyK
    TobyK

hallo ihr,
    hab einen neuen r700 empfänger daheim liegen mit einer schwarzen antenne
    aufgedruckte bestellnummer ist 3551
    laut aufdruck für das 35-mhz-band, aber nur für a? oder auch für b?
    von webra weiß ich, dass die immer für beide bände sind.

ich selbst hab ne mc22 (b-band) und die funktioniert mit dem empfänger.
    nur ist das immer so? hat man dann eine begrenzte reichweite? oder ist a- und b-band bei graupner egal?

danke euch
    ciao
    tobias
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Ich weiß nicht wie das bei Webra ist, aber bei Graupner kann der Empfänger immer nur A oder B-Band (Abgesehen mal von den neuen Synthesizer-Empfängern). Wenn nix gesondert drauf steht, dann würde ich sagen ist es ein A-Band, zumal die Best.Nr auch daraufhindeutet, wär's ein B-Band wäre die Nummer 3551.B. Was mich dann allerdings wundert, ist, daß deine B-Band MC22 mit dem Empfänger funktioniert. Das dürfte nämlich nicht funktionieren.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• RonnySmith
      Member
      • 02.06.2002
      • 144
      • Reiner

Hi Tobias.

Bei meinen Graupner-B-Band-Empfängern steht immer nur die Bestellnummer für A-Band-Empfänger drauf (R700, SMC-14, C17, SMC-19, SMC-20DS).
      B-Band erkennt man an einem runden goldfarbenen Aufkleber, auf dem dann B-Band steht... Das ist der gleiche Aufkleber, der auch auf Deiner MC-22 drauf klebt...

Klar funktioniert ein Graupner-A-Band-Empfänger oft auch irgendwie im B-Band, allerdings oft mit reduzierter Reichweite. Außerdem ist nicht sichergestellt, dass ein B-Band-Quarz in einem A-Band-Empfänger im gesamten Betriebstemperaturbereich sicher anschwingt... Ich würd&#39;s bleiben lassen...

Gruß, Reiner aus Peine.
      Logo800 / Logo690SX / Logo600SE / Logo600SE Hughes500 - Jeti DC-16

Kommentar

Lädt...
      X