als stolzer Besitzer einer neuen MX-22 bin ich gerade bei der Programmierung auf eine Schwierigkeit gestossen: ich moechte gerne Gas und Pitch über die beiden INC/DEC Schalter trimmen, aber nur wie?
Ich weiss wie der Gaslimiter funktioniert, aber hier habe ich einen E-Hubi. Trotzdem moechte ich gerne, so wie bei allen anderen Modellen, den Elektromotor ueber den Gaslimiter (Geber 9) scharf machen. De Gaskurve habe ich bei allen Flugphasen auf konstant +30% gesetzt. Die Pitchkurve ist bei allen Flugphasen identisch, nur jeweils 10% hoeher. Ich moechte gerne waehrend des Fluges in der Lage sein, a) den Elektromotor hoher oder niedriger zu stellen und b) die Pitchkurve anzuheben oder abzusenken. Und zwar am liebsten ueber die INC/DEC-Schalter, da ich so genau bestimmte Werte vorgeben kann.
Jetzt habe ich in der Anleitung der MX-22 (Seite 104) gefunden, wie ich einen Mischer definiere, der eigentlich flugphasenunabhaengig wirkt. Aber bloederweise werden die Positionen der INC/DEC Schalter flugphasenabhaengig gespeichert. Und den K1-Trimm kriege ich bei den Helis nicht weg.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Bernhard

Kommentar