FC-16 / Taumelscheibe / Flugrichtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LossTec.de
    Member
    • 26.05.2003
    • 84
    • Ralf
    • Bad Pyrmont

Hallo, ?(

heute sollte ich einem Vereinskollegen helfen seine FC-16 mit einen Caliber 30 zu Programmieren...

Soweit so gut , jedoch habe ich ein Problem mit Nick, ist nämlich seitenverkehrt, da die Flugrichtung nach SWSH H-3 ja nicht stimmt, weil das Nickservo (Servo-2) auf der gegenüberliegende Seite der Taumelscheibe angelenkt wird. Und ich bei dieser Auswahl des TS -Programms mit Servo-Reverse nicht arbeiten kann, weil sonst Pitch,Roll etc nicht mehr funktioniert. ?(

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie kann man den Nick-Servo nur bei Nick beibringen die Richtung zu wechseln ohne auf den Mechanischen-Mischer umsteigen zu müssen. :evil: X(

Gruss Ralf 8) (Der keine grosse Ahnung mehr von FC-16 hat/hatte)
  • Krawumm
    Krawumm

moin moin,

sitzt das Nickservo (in Helirichtung gesehen) vor den beiden Rollservos oder dahinter? Wenn ich richtig verstanden habe, müßte es bei dir vor den beiden Rollservos sitzen.

Kommentar

• LossTec.de
      Member
      • 26.05.2003
      • 84
      • Ralf
      • Bad Pyrmont

Hallo Krawumm,

ja richtig. Die Anlenkung der TS für Nick ist in Flugrichtung, die 2 Rollanleckung sind 2mal in Richtung Heck.

Also H-3 um 180 Grad gedreht.

Gruss Ralf 8)

Kommentar

• Krawumm
        Krawumm

moin moin,

so, wenn ich das jetzt richtig hinbekomme (ohne es an meinem Heli zu testen):
        bei dir funktioniert also Pitch ok, Roll ok und Nick verkehrt herum.
        Dann müßtest du entweder die Nick-Funktion (verm. Kanal 2) in der FC-16 auf REV umprogrammieren oder den Stecker von dem Nickpoti in der FC-16 einmal um 180° drehen. Letzteres sollte funktionieren, ich weiß momentan nicht, ob ersteres Auswirkung auf Pitch hat.
        Probiers mal und schreib bescheid ....

Viel Spaß beim Testen ...

PS.: Voraussetzung: Helimodus H-3

Kommentar

Lädt...
        X