MC 24 Einstellung Kreiselempfindlichkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martinolupo
    Martinolupo

Ciao a tutti,
    Ich würde gerne wissen, ob bei der MC 24 einen speziellen Programm oder Funktion für die Einstellung der Kreiselempfindlichkeit existiert.
    Ich möchte einfach gewisse Empfindlichkeit-werte programmieren (z.b. +70/-70%; mit/ohne AVCS), und dann mittels Schalter zwischen die verschiedene Werte wechseln können.
    Bis jetzt habe ich das Problem mit mehrere -Umwege- gelöst (einstellung subtrim + servoweg) aber ich würde gerne wissen ob es eine bessere Lösung existiert.
    Das software ist eine alte Version (etwa 6 Jahre alt).

Grazie a tutti.
    Martino
  • Klaus G.
    Klaus G.

Ich erledige sowas im Code 32 kann da dann in jeder Flugphase andere Werte für den Kreisel bestimmen. Habe aber die neueste Software drauf. In der alten Software konnte man im Code 71 die Empfindlichkeit Phasenabhängig einstellen.

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Menü Helimischer, Offset K7 für jede Phase getrennt einstellbar.

ABER:

Wenn Du im Flug die Phasen mit Verzögerung schaltest, und dann von HH nach Normal und ungekehrt ... durchläuft die Empfindlichkeit den Wert "0" ... Bumss ... Einschlag!

Also: K7 auf unverzögert (neues ROM) setzen oder nur am Boden Mode wechseln.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Q Bert
        Q Bert

Hi,
        ich hab 2 freie Kurvenmischer genommen die auf Kanal 7 wirken und schalte diese wechselseitig mit einem Externschalter der Mittelkonsole.
        - 1 "Kurve" geht von ~ +50 bis +80
        - 1 "Kurve" von ~ -50 bis -80

die max. Werte sind beim rechten Schieber ganz oben, die min. Werte bei Schieber ganz unten. So gibts keine 0, bzw. ich kann aus Schusseligkeit nicht ohne Empfindlichkeit/ ohne Gyrowirkung abheben..( ich weiß schon warum....)

Ich fliege dann also immer mit beiden Schiebern ganz oben( max Wert einmalig erfliegen), kann jederzeit zwischen Normal und HH wechseln. Allerdings habe ich keine flugphasenspezifischen Empfindlichkeiten.

Kommentar

• Martinolupo
          Martinolupo

Vielen dank für eure hilfe.
          Saluti
          M

Kommentar

Lädt...
          X