Quarz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

Quarz

Hallo Leute

ich weiss bei euch in Deutschland sieht die Sache mit dem Frequenzband ein wenig anders aus wie bei uns in der Schweiz. Unabhängig (damit gemeint ist die rechtliche Sicht) davon, hätte ich gerne gewusst, ob es möglich ist Sender- und Empfänger-Quarze, die ich bis anhin auf dem 40MHz-Band verwendet habe, auf dem 35MHz-Band zu verwenden oder ob ich hierfür extra neue kaufen muss?

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz

Tobias
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Quarz

Hallo Tobias,

irgendwie kapiere ich deine Frage nicht. Wenn du vom 40MHz-Band auf 35MHz umsteigen willst, so brauchst du neue Quarze (im 35MHz-Band), neue Empfänger (35MHz) und neues Sender-HF-Modul (auch wieder 35MHz).

Solltest du ganz was anders gemeint haben, so bitte ich um Neuformulierung deiner Frage .

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Tobi4
      Tobi4

Quarz

Hallo Hermann

besten Dank für deine Antwort. Genau, ich habe bereits schon einen neuen Empfänger und das entsprechende HF-Modul für das 35MHz-Band. Quarze hab ich aber immer noch aus meiner 40MHz-Zeit. Die Frage, brauche ich jetzt für das 35MHz-Band auch neue Quarze oder kann ich die vom 40MHz-Band noch nehmen?

Gruss
      Tobias

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

Quarz

hi,

nein, du brauchst neue quarze im 35mhz-band. die alten 40mhz kannst du nicht weiterverwenden.
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
        X