Servowege FC 16 vs. FC 28

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo,
    ich habe ja eine Uni 40 und betreibe die an einer FC 16. Nu habe ich die Uni bei einem Kumpel in die FC 28 einprogrammiert, so man das so nennen kann. Das funktioniert eigentlich ganz gut, nur ist der Servoweg beim Betrieb an der FC 28 kürzer als bei der FC 16. D.h., ich schwebe die Uni bei ca. 66% Pitchknüppelweg, bei der FC 28 ist der Knüppel fast am Ende, sodaß nicht mehr viel Weg zum Abfabgen bleibt, eigentlich gar keiner. Beim Anschauen im Stand sieht man auch, daß die Servos weniger Weg machen.
    In beiden Anlagen sind sie Servowege auf 100% gesetzt.
    Habt Ihr vielleicht Tips, wie ich die Servowege in der FC 28 angleichen kann? Da gibts ja jede Menge Programmiermöglichkeiten.

Herzlichen Dank und...
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
  • Heliwuif
    Heliwuif

Hallo!!

Schau mal bei der Pitchkurve rein!! Es kann sein das der Weg (HI) nicht auf 100 % ist!! Oder im Menü AFR ist der Weg nicht auf 100%.

Ich hoffe du bekommst es so hin!!

LG Wuif

Kommentar

• flydown
      Senior Member
      • 26.11.2003
      • 1523
      • Uwe

Hallo,
      herzlichen Dank schonmal für den Tip. Das könnte eine Erklärung sein. Ich werde das mal ausprobieren.
      Leider ist die FC 28 nicht meine und mein Kumpel hat sie auch noch nicht lange, sodaß wir uns da erst reinarbeiten müssen. Aber dafür gibts ja die Anleitung.
      Und leider bekomme ich die Anlage wohl erst am Wochenende wieder in die Finger, also bitte nicht sauer sein, wenn ein Feedback über Ergebnisse etwas auf sich warten lässt.
      lG Uwe

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Ausserdem kann man bei der FC28 je nach SwashType Nick/Roll/Pitch generell begrenzen.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• flydown
          Senior Member
          • 26.11.2003
          • 1523
          • Uwe

Hallo,
          nochmals herzlichen Dank für die Tips!
          Im Taumelscheibenmischer habe ich gesehen, daß die Werte für Pitch, Nick und Roll bei 50% eingestellt waren. Ist wohl die Grundeinstellung. Da habe ich dann den Wert für Pitch erhöht und siehe da, juhu.
          Also Danke nochmal für die Hilfe!

P.S. Am liebsten würde ich mir die Anlage, die Anleitung und nen Heli schnappen und mich in eine einsame Ecke verkriechen. Macht schon Spaß, die FC 28 durchzudoktern.
          lG Uwe

Kommentar

Lädt...
          X