EVO9; soll ich sie nun kaufen oder ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loen
    Loen

Hallo,

nachdem ich nun einiges ( positives sowie auch Anfangs negatives ) über den Sender gelesen habe, will ich nun mal die anfragen, die eine(n) bestitzen.

Für mich steht zur Zeit einen Anschaffung an und ich will mal in die Runde fragen, wie sie so ist und ob sie wirklich empfehlenswert ist.

Auf keinen Fall will ich jetzt eine Diskusionen zwischen verschiedener Hersteller entfachen. Nur die Meinungen über Euren Bestand ( Evo9 ) einholen.

Soll ich (kaufen) oder nicht ***?

Will sie mit meinem Raptor 50 V2 betrieben; derzeit fliege ich noch mit der Cockpit MM; jedoch hat diese keine vernünftige Gaskurve.

Ich hoffe auf rege Teilnahme, wenn sie überhaupt noch einer hat )))))lol. 8)

Gruss
    Loen
  • Hodde
    Hodde

Keine Frage: kaufen!

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Auf keinen Fall will ich jetzt eine Diskusionen zwischen verschiedener Hersteller entfachen.
      Dann wirst du immer dieselbe Antwort hören!

Ich möchte keine MPX haben!
      Gruß Frank

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Ich habe eine und bin voll zufrieden damit, bisher ist mir auch noch keiner über den Weg gelaufen, mit dem ich hätte tauschen wollen. Also: Kaufen!
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Habe auch eine Cockpit und fliege nun seit einiger Zeit mit einer Royal Evo 9. Klar hört man von leidenschaftlichen MPX-Hassern immer etwas negatives, aber ich würde sie immer wieder kaufen!
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• eisi
            eisi

Tach auch,

ich gehöre sicherlich zur Gruppe die schon einiges der Kinderkrankheiten erlebt hat. Ich würde diese Anlage aber wieder kaufen.

Du wirst immer positive und negative Meinungen hören. Ein Bild mußt du Dir selber machen.

Welche Gesichtspunkte sind beim Kauf eines neuen Autos für Dich wichtig?

Du mußt für Dich abwägen ob Du mit dem MPX-Programmierkonzept (Logig) klar kommst oder ob Du lieber den Standard der AR (Asien Radios) haben möchtest.

Ich sehe keinen Grund der dafür spricht keine EVO zu kaufen. Der eine schwört auf Mercedes, ein anderer auf BMW, VW, Audi, Opel, Toyota, Mazda etc. pp.

Ich bin mit der EVO zufrieden. Habe Programmtechnisch alles realisiert bekommen was ich wollte.

Kauf Dir eine.

PS.: Das Tutorial aus dem amerikanischen von Joedy Druila wird hoffentlich in Kürze auch von MPX Deutschland veröffentlicht werden. Karl Schuster und ich sind so gut wie fertig mit der ßbersetzung - Danke an Karl und seine Frau.
            Ein weiterer Teil nur für Helis ist auch schon auf meinem Rechner (direkt von MPX-USA) und wartet auf den entgültigen deutschen Satz (ich muß an den Sätzen noch ein wenig feilen).

Leider muß die Veröffentlichung über MPX Deutschland erfolgen (rechtl. Dinge) - aber wenn es so weit ist gibts HIER eine Info.

CU
            Frank

Kommentar

• eworm
              Senior Member
              • 28.05.2003
              • 1497
              • Christian
              • Oberhausen

Du mußt für Dich abwägen ob Du mit dem MPX-Programmierkonzept (Logig) klar kommst oder ob Du lieber den Standard der AR (Asien Radios) haben möchtest.
              Wenn irgendwo Logik drin ist, dann ist das doch wohl bei Multiplex.

PS.: Das Tutorial aus dem amerikanischen von Joedy Druila wird hoffentlich in Kürze auch von MPX Deutschland veröffentlicht werden. Karl Schuster und ich sind so gut wie fertig mit der ßbersetzung - Danke an Karl und seine Frau.
              Ein weiterer Teil nur für Helis ist auch schon auf meinem Rechner (direkt von MPX-USA) und wartet auf den entgültigen deutschen Satz (ich muß an den Sätzen noch ein wenig feilen).

Leider muß die Veröffentlichung über MPX Deutschland erfolgen (rechtl. Dinge) - aber wenn es so weit ist gibts HIER eine Info.
              Wo ist HIER? Da ist leider kein Link dran...

Kommentar

• eisi
                eisi

Tach auch,

Wo ist HIER? Da ist leider kein Link dran...
                Na, hier im FORUM. Ich kann es noch nicht verlinken, denn verlinken geht nur mit Verlinkern.

Sorry, wie schon beschrieben. Wir haben übersetzt, dann gehts zurück an MPX-USA von daaus nach MPX-Deutschland. Und hier soll es dann zum download angeboten werden.

CU
                Frank

Kommentar

• eworm
                  Senior Member
                  • 28.05.2003
                  • 1497
                  • Christian
                  • Oberhausen

Na, hier im FORUM. Ich kann es noch nicht verlinken, denn verlinken geht nur mit Verlinkern.
                  Oh, mein Fehler. Ich glaube ich brauche auch eine Brille. Habe da "aber es gibt schonmal HIER eine Info" gelesen... :]

Kommentar

• Loen
                    Loen

Hallo,

erstmal ein SORRY, das ich erst jetzt antworte, kam erst jetzt wieder nach Hause.

Ein riesen Dankeschön für Eure Antworten.

So wie es aussieht werde ich mir eine holen, da ich ja mit der Cockpit bissher immer zufrieden war und hoffentlich die Krankheiten nun aus dem Weg geräumt sind.

Also Merci nochmal
                    Loen

Kommentar

• HeliDoc
                      HeliDoc

Hi Leon,

ich stand auch vor der Entscheidung. Ich hatte eine MPX3030 und wollte auf einen neueren Sender wechseln.
                      Zur Entscheidung stand Evo9 oder MC22.

Die MC22 kann halt PCM, MPX nur PPM. Wenn dir das egal ist, dann kauf die Evo9.

Bei mir wars so, das ich mit der 3030 immer wieder leichte Störungen hatte ('Wackler&#39, mein Kollege, der eine MC22 mit PCM flog nicht, und er fliegt den gleichen Heli.

Nun kann man sagen, er hat auch Störungen, man sieht sie nur nicht wegen Failsave (PCM), vielleicht hat er aber auch keine.

Also, es gibt genug Threads Pro und Contra PCM, dazu will ich nix sagen, aber aufgrund des oben erlebten habe ich mich für PCM entschieden, und da MPX kein PCM kann, fiel die Wahl auf die MC22.

Grüße HeliDoc

Kommentar

• Loen
                        Loen

Hi,

nun habe ich mir eine geholt.
                        Danke nochmals für Eure Ratschläge, nun heisst es programmieren.

Gruss
                        Loen

Kommentar

• eisi
                          eisi

Tach auch,

@Leon: Ich gehe nun davon aus, dass Du Dir die EVO gekauft hast. Herzlichen Glückwunsch. Die Argumentationskette PCM ja oder nein, halte ich (z.Z.) persönlich für haltlos.

Nur ein Punkt dazu: Meiner Meinung nach bringt PCM im Hubi garnichts, da der Hubi kein stabile Flugebene hat wie ein Flächenmodell - Failsave bedeutet: ABSTURZ - Fehlerunterdrückung´kann auch Absturz bedeuten, klar auch das auch Störungen zum Absturz führen können.

Wenn Du noch Hilfe zur Programmierung bei der EVO brauchst: Frag ruhig auch per Mail (z.Z. hat mein Anbieter aber ein Serverproblem)

CU
                          Frank

Kommentar

• Loen
                            Loen

Tach auch,

@Leon: Ich gehe nun davon aus, dass Du Dir die EVO gekauft hast. Herzlichen Glückwunsch. Die Argumentationskette PCM ja oder nein, halte ich (z.Z.) persönlich für haltlos.

Nur ein Punkt dazu: Meiner Meinung nach bringt PCM im Hubi garnichts, da der Hubi kein stabile Flugebene hat wie ein Flächenmodell - Failsave bedeutet: ABSTURZ - Fehlerunterdrückung´kann auch Absturz bedeuten, klar auch das auch Störungen zum Absturz führen können.

Wenn Du noch Hilfe zur Programmierung bei der EVO brauchst: Frag ruhig auch per Mail (z.Z. hat mein Anbieter aber ein Serverproblem)

CU
                            Frank
                            Hallo Frank,

vieeeelllllllleeeeeennnnnn Dank für Dein Angebot in Sachen Hilfe.
                            Habe nun mal die 3 Flugphasen einprogrammiert und am Reflex getestet.

Kannst Du mir evtl. Deine Pitchwerte und die dazugehörigen Gaswerte ( Deiner Flugphasen ) nennen ?
                            Ich hoffe Du hast auch einen Raptor, sonst ist natürlich meine Frage an Dich umsonst.

Die Daten meines Helis:

Raptor 50 V2
                            OS MAX 50 SX-H
                            Einstellung des Helis ---> Anfänger

und nun heisst es für mich hoffen und hoffen .......... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

P.S Die Anlage macht wirklich eine sehr guten Eindruck; bin entzückt !!!!!

Ach nein, war gerade auf Deiner HP und dort habe dort gesehen, das keiner in Deinem "Sortiment" ist. Wo bekomme ich evtl. solche Daten her *? Habe schon die Suchfuntion benutzt, nur nicht richtig fündig geworden.

Gruss
                            Loen

Kommentar

• eisi
                              eisi

Tach auch,

@Leon: I'm sorry, I never have any Raptor's.

Tut mir echt leid. Nur ein Tipp - es ist ja durchaus denkbar, dass es viele von euch anders sehen.

Die Pitchwerte würde ich immer linear lassen - auch wenn Du mit den Wegen nicht hin kommst (zuviel Weg im Servo, und das Modell kann es garnicht umsetzen).

Ich habe mir mit Hilfe eines kleinen Excelprogramms die jeweiligen Zwischewerte errechnen lassen. Die ganze Abstimmung wird dadurch um einen Freiheitsgrad reduziert. Du willst doch eh das ganze Band durchlaufen - von -10° bis +10°.
                              Wenn es weniger sein soll, denk an den Linearverlauf. Die Gaskurve dann passend zu verdrehen ist noch interessant genug. Es läßt sich aber jeder einzelen Punkt (nach einander) auf einen der Digitaladjusters legen und damit kannst Du im Flug den Punktwert erfliegen. Wenn Dein Hubi nun in der ERSTEN Phase fliegt. Kopiere diese auf die anderen Phasen - nicht am Schreibtisch verdrehen, bringt eh nichts und dann wieder raus.

Ich hoffe Dir zu mindest eine kleinen Tipp gegeben zu haben.

CU
                              Frank

Kommentar

Lädt...
                              X