Neukauf Sender /Technologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

hallo!
    will mir neuen pultsender zulegen. jedoch sagte ein bekannter, daß die preise in bezug auf das technologiealter zu hoch sind. schließlich sind fc28 und mc24 schon seit einigen jahren am markt. hat man nun einen alten sender wenn man eine 28 neu kauft? zumal ich glaube daß schon bald sender mit farbdisplay auf den markt drängen . genau wie damals bei den handys. in betracht ziehe ich fc28 und mc22.......fx 40 wäre zu teuer.

also kurzum: welche würdet ihr kaufen? fc28/mc24 die schon relativ alt sind? oder mc22, die jünger ist? welche wäre für die nächsten jahre zukunftsorientierter? zumal mir ne 5-pkt-kurve reicht

gruß sascha
  • Wolfgang_67
    Member
    • 07.06.2002
    • 910
    • Wolfgang

Hallo Sascha,

den Markt zwischen Handys und RC-Sender kann man nicht wirklich vergleichen.
    Hier liegen die Produkzyklen einfach zu sehr auseinander.

Du kannst Dir selber ein Bild darüber machen, wenn Du die zeitlichen Updates der Software für die Sender mals aufzeigst.

FC28, MC24 und die üblichen Verdächtigen können per Softwareupdate auf einen neuen Stand gebracht werden.
    Die andere Frage ist, ob man die neuen Fuktionen auch wirklich braucht, oder man doch nicht besser in andere Sachen investiert, wie z.B eine digitale Trimmung für die MC24.

Der neue Futaba Handesender mit Windows CE, MP3 Player etc. wird mit Updates sicherlich öffters versorgt werden.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Ralf Härle
      Ralf Härle

Hi Sascha!

Ich kann Dir zu futaba-Sender nix sagen. Aber wenn ich die Wahl zwischen mc-22 und mc-24 hätte, dann würde ich selbst bei gleichem Preis die mc-22 nehmen. Diese habe ich auch seit einem Jahr. Und ich denke, daß das ein Sender ist, der einen ein Leben lang begleiten könnte - bis irgendwann wieder das Haben-Muß-Syndrom zuschlägt. ;-)
      Die mc-22 hat einige neue features wie z.B. Digitaltrimmung, die ich nicht mehr missen möchte. Und auch nicht zuletzt das Design macht einem deutlich, daß dies der modernere Graupner-Sender ist.
      Inzwischen kenne ich einige mc-24-Piloten, die sich bei einem Neukauf für die mc-22 entscheiden würden.
      Ich hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Gruß Ralf ;-)

P.S.: Guckschdu hier:

Kommentar

• Heli_Freak
        Heli_Freak

Also ich denke dass die Futaba T14Mz eindeutig zeigt wo der Weg hingeht, nämlich zu Touch-Farbdisplays. Unter Windows CE lassen sich hier Oberflächen einfach und schnell programmieren und die Displays kosten in Stückzahlen nicht die Welt. Lediglich die Entwicklungskosten machen die Geräte teuer und da ist man mit Windows CE klar im Vorteil. Denke dass Futaba noch günstigere Varianten rausbringen wird die von der T14Mz abgeleitet werden.

Kommentar

• Wings Only
          Senior Member
          • 24.11.2002
          • 1057
          • Rudolf

Hallo Sascha,

vielleicht hilft Dir das und die darin befindlichen weiteren Links
          http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar