FC 18 V3.2 Modell umschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptomanie
    Raptomanie

Hallo ?(

Frage möchte 1 Gaskurve für schweben eine für schnellen Flug und ein V-Gas haben . Da ich nur 2 Gaskurven habe , stellt sich nun die frage einfach das Modell zu kopieren und mit einem Schalter den Modellspeicher wechseln was ja geht , dann habe ich 4 x Gaskurven .
    Funktioniert das umschalten denn ohne probleme und ohne zeitverzögerung wärend dem Flug , trau mich es nicht auszuprobieren.

Bitte um Rat
    )
  • Hughes500
    Member
    • 17.01.2003
    • 196
    • Dieter

Hallo

Fliege auch ne FC18 Plus,aber zum Modellwechsel musst ich ins Menü.ßber Schalter kannst ich nicht den Modellspeicher wechseln.

Gruß Dieter

Kommentar

• Olo
      Olo
      Member
      • 09.06.2003
      • 786
      • Oliver

Hi.
      Ich weiss nicht, wie es bei der V3,2 ist. Bei meiner "alten" FC-18 konnte man das Modell nicht mit einem Schalter wechseln. Wenn das bei deiner geht, würde ich es einfach mal am Boden testen. Da siehst du ja, ob die Servos beim Umschalten ruhig bleiben oder wie wild ausschlagen. Erstmal mit stehendem Motor versuchen. Wenn das klappt und die Servos in ihrer Stellung bleiben, kannst das Ganze ja mal am Boden bei laufendem Motor versuchen.
      Ich persönlich würde es aber lassen. Wofür brauchst Du 4 Gaskurfen? Die zum Schweben ist eigentlich ausreichend für Rundflug. Wenn ich deinen Nick richtig deute, hast du einen Rappi. Da gibt es eigentlich keine SOOOO grossen Drehzahlunterschiede für Schweben, Rundflug oder 3D. Ich würde einfach eine Drehzahl (ca. 1650-1750) fürs Schweben und Rundflug und eine (ca. 1800-1950) für 3D nehmen. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, schwebt es sich genauso gut mit V-Kurfe.
      Grüsse,
      Olo

Kommentar

• Raptomanie
        Raptomanie

jo Danke für die antworten !

Hast schon recht eigentlich genügen ja 2 flugphasen , aber ich wollte es mal ausprobieren . Und ich kann es bei meiner mit einem Schalter belegen habs in der wohnung ja schon gemacht !

Also danke noch mal !

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Hallo Raptomanie und Olo

Also bei der FC18 V3.2 funktioniert die Modellumschaltung definitiv.
          Jedoch nur zwischem dem Speicher 1 und 2.
          Du kannst im Menü 36MSP-UM den Schalter festlegen mit welchem du Umschalten möchtest.
          Ich mache das selber so weil mir beim Three Dee MP 2 Gaskurven zuwenig sind.

Ups aber das hat du ja schon geschrieben.
          Ich mache es so das ich mir den 2. Speicher erst vom ersten kopiere wenn das Modell eingeflogen und ist und die Gaskurven und Trimmungen passen.
          Erst dann wird kopiert im 2. Speicher die Gaskurven wieder angepasst und fertig.

LG
          Hans

Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
          X