Problem FC 28

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard
    Bernhard

Problem FC 28

Hallo zusammen

Habe da irgendwo einen fehler programiert und kann den nicht mehr finden.

Wenn ich zwischen den Flugzuständen umschalte ist es so das Zwischen Idel 1und 2 die Taumelscheiben servos leicht kippen so das der Heli in eine richtung fliegt. Die trimmungen habe ich kopiert so das da alle in den Flugzuständen gleich sind.

Finde einfach nicht den Hacken der versteckt ist, vielleicht kann mir einer auf die Spünge helfen. Habe das verhalten komischerweiße nach dem ich ausgetrimmt hatte und die Trimmung speicherte und kopierte **?

Danke mal für eure Hilfe

Gruß Bernhard
  • arnie
    Member
    • 18.10.2002
    • 564
    • Ingo

Problem FC 28

Hallo Bernhard,

der Fehler kann eigentlich nur im Trimmspeicher liegen. Auch wenn Du aus Deiner Sicht die Trimmpositionen kopiert hast, ist dabei garantiert irgendwas falsch gelaufen,
    Die Die Werte für die Trimmpositionen kannst Du doch im Menü 30 kontrollieren.
    Hatte selbst erst vor kurzem ähnliche Probleme, allerdings mit der Heckrotortrimmung.
    Hatte aus versehen verschiedene Trimmpositionen für 2 Flugzustände im Heading programmier t- da hat's dann ständig das Heck verdreht, sobald ich umgeschaltet habe.
    Am sichersten ist wirklich die einzelnen Flugzuständen auszutrimmen und getrennt abzuspeichern (die Trimmpositionen können je nach Drehzahl ja eh ein wenig variiren).

Ne andere Ursache kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß

Ingo

Kommentar

• Bernhard
      Bernhard

Problem FC 28

Hallo,

habe ich im Menue 30 schon kontrolliert ist alles dasselbe. Komisch ist an der sache wenn ich die trimmung wieder auf 0 setzte in allen zuständen ist ok dann passt alles wieder und wenn ich sie wieder die erflogenen werte prog dann das selbe wie vorher

Gruß Bernhard

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Problem FC 28

*

Erfliegst Du die Trimmwerte für alle Flugzustaende oder kopierst Du rueber? im zweiten Fall scheint wirklich was beim kopieren "haengen" zu bleiben.

Kommentar

• Bernhard
          Bernhard

Problem FC 28

mir scheint das in idel 2 und 3 die trimmwerte nicht den des Normal und idel 1 entsprechen selbst wenn ich alles auf 0 setze und dann die trimmung verschiebe sind die Trimmungen unterschiedlich. Habe jetzt auch noch in der trimmrate (menu29) geschaut da sind alle bei 100% das müßte jedenfalls stimmen.

Im Menue 30 (trimm rate) sind alle werte sicher gleich (hab kopiert Null gesetzt usw. Wenn alles auf null steht und die trimmung in der mitte ist ist soweit auch alles in ordnung dann stimmt alles

Hmmm und jetzt

Bernhard der ratlose

Sodele jetzt ist alles klar...... da ich unterschiedliche werte im Menue 60(swash mode) hatte ist natürlich klar das die trimmwerte nicht mehr übereinstimmen können wie denn auch *?ß

Danke für eure hilfe

Bernhard dem auch mal wieder ein Licht angegangen ist

Kommentar

Lädt...
          X