verwundert sehe ich auf de Robbe Seite, dass der Listenpreis der T14 unter die 2000 € Grenze gefallen ist und damit billiger (wenn man korrekt mit Zoll und Mwst kalkuliert) ist als diverse Ueberseeversender.
Kompliment, da hat jemand das Ohr am Markt.
der Sender wird schon bei einigen Händlern für ca 1.650,- Euro angeboten.
Laut Aussage der Händler, wurde der Preis für die Anlage gesenkt, auch für schon erstandene und bestellte Sender. Also eine Rückerstattung der Differenz.
Denke der erwartetet Ansturm ist nicht eingetreten, somit wurde der Preis gesenkt. Wer kann und will sich auch schon einen Sender für 2.500,- Euro leisten? ;-)
das der Sender bei enigen Haendlern jetzt zu diesem Preis angeboten wird ist logisch, nachdem Robbe den Listepreis gesenkt hat, vorher war auch der Strassenpreis hoeher.
Aber es ist wohl war, solange es Steuerungen gibt, die eigentlich alles koennen wie die FF9 und die deutlichst billiger sind, duerfte die t14 eher etwas fuer Geeks sein
ui,
da hast Du deinen Text aber schnell geändert, eben hast Du noch gefragt ob das jemand etwas weiß oder gehört hat, nun hast Du schon die Antworten parat.
@Ralf, ich wollte eher meine angenehmene Ueberraschung kundtun, dass Robbe als Zentralimporteur fuer Futabaprodukte den Preis fuer die T14 den Marktgegebenheiten angepasst hat, dass damit der Strassenpreis sinkt duerfte ebenfalls daran gekoppelt sein.
das der Sender rasch und rapide im Preis sinken wird, war mir eigentlich klar, denn wie schon geschrieben, 2.500,- für einen Handsender ist eindeutig zu viel.
Viel interessanter finde ich die Meldung, dass Robbe den bisherigen Käufern auch rückwirkend den Preislachlass erstatten will. Das hat meines Wissens noch
kein Hersteller angeboten.
bei Wiggerich und Schwaab bekommst Du den Sender für ca 1.650,-.
Aber es wird auch bestimmt noch andere Händler geben, die ihn zu diesem Preis anbieten (werden).
Ich hab meine T14MZ zum besagt günstigen Preis (am Samstag) auf der Intermodellbau in Dortmund am Stand von Wiggerich gekauft.
Was mir auch aufgefallen ist, sind auch die ansonsten gefallen Preise für Futaba Produkte bei Robbe. Den Robbe/Futaba GY401 bekommen man nun schon für ca.115 EUR, das ist ebenfalls meist günstiger als direkt einen reinen Futaba GY401 zu importieren (und zudem eben dann auch noch mit Robbe Gawährleistungsanspruch). Selbes gilt für den GY401 im Set mit S9254, auch hier ist der Preis ganz extrem gefallen. ßhnliches auch bei den übrigen Servos.
Entweder Robbe hat nun umstruckturiert und past sich dem veränderten Markt an (wie hat mal jemand gesagt "Das Internet ist die Rache des kleinen Mannes ") oder es handelt sich nur um eine vorübergehende Sonderaktion bezügl. der Messe .... was ich nicht Glaube.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar