Auf der Seite von Quick UK habe ich gesehen das es für unseren Frequenzbereich von 35 + 40 MHz eine 20cm lange (kurze) Antenne gibt.
Zu finden unter :
www.quickuk.co.uk/
--> General Parts
--> Radio Systems
und ein wenig nach unten scollen
Hat die jemand schon mal probiert? Oder sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen?
Sieht so aus wie die Antennen die meine Kollegen an ihren Großmodellen (Flugzeuge) montiert haben. Du must die Drahtantenne entsprechend der Länge der Stabantenne kürzen (in diesem Fall also 200mm). Das funzt an den Flugzeugen problemlos.
ich meine bei RunRyder gelesen zu haben das bei der Montage die Antenne kurz hinter dem Empfänger angelötet werden muss/soll, so 5-10cm.
Ansonsten wäre das Ding imho bei Helis leider eher unütz. Zumindest wenn ich nur um 20cm kürzen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar