MC 19 Ladefehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logoneuling
    Member
    • 18.04.2005
    • 103
    • Uwe
    • Neuss

MC 19 Ladefehler

Hallo,

ich verfolge schon eine Weile interessiert die Beiträge in diesem Forum. Nun habe ich ein Problem und hoffe etwas ähliches hat vielleicht schon jemand von euch erlebt.

Ich habe mir am Wochenende einen MC 19 Sender zugelegt. Kurz eingeschaltet, Display erscheint, 9,8V, Modellname programmiert. Anschliessend habe ich den Sender
    ans Ladegerät gehängt (vorher Sicherung für Automatik-Lader eingesetzt). Ladung mit 300 mA ca. 7h, dann schaltete der Lader ab. Ladekabel entfernt und eingeschaltet.
    Und nun der Schreck: Anlage piept nur, Display schwarz. Schaut man schräg aufs Diplay erkennt man 8,9V als Anzeige. Akku am Voltmeter zeigt 11V.
    Akku aus zweitem Sender welches eine Spannung von 10,3V aufweist, läßt im Display 9,3V erscheinen.

Ist meine Anlage schon defekt? War der Ladevorgang falsch?
    Vielleicht habt ihr eine Info für mich,
    Danke
    Uwe
    Hangar: T-Rex 600 ESP in AS350 von Funkey, Compass 7 HV und SuperScale Bell 429
  • jguther
    jguther

MC 19 Ladefehler

Klingt wirklich, als wäre dein neuer Sender defekt. Ich würde da nicht lange rummachen, sondern gleich zum Händler gehen, wo Du ihn gekauft hast.

So wie Du's beschreibst, kann der Ladevorgang da eigentlich nicht schuld sein. Natürlich besteht die Gefahr, daß die Vollerkennung des Ladegeräts bei einem so niedrigen Strom (300mA) nicht richtig funktioniert und der Akku überladen wird, aber das würde nicht diesen Fehler hervorrufen.

Kommentar

Lädt...
    X