MC 22 Knüppelschalter Störungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rückenflieger
    rückenflieger

AW: MC 22 Knüppelschalter Störungen

Hallo, ich habe auch eine Frage zu den Störungen bei Knüppelschaltern. Nun ist das 2,4 Ghz System im Umlauf und ich wollte fragen ob die Störungen ohne Kondensator schlimmer sind, ob sie gleich sind oder ob man ihn sogar nun weglassen kann. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Vielen Dank und Gruß, Mike

Kommentar

• Klaus Eiperle
      Gesperrt
      • 12.10.2007
      • 593
      • Klaus
      • Bad Waldsee

Hallo,

meine MC-22 ist ca. 3 Jahre alt. Einen 3-Punkt-Knüppelschalter ließ ich gleich von Graupner einbauen und später habe ich dann selbst einen zweiten 3-Punkt-Knüppelschalter nachgerüstet. Beim anfassen des zweiten Schalters gab's die oben beschriebenen Störungen und der Support von Graupner hat mir geraten die Anlage einzusenden.

Der Fehler ist selbstverständlich behoben... nur... definitiv nicht mittels Kondensatoren. Laut Graupner wurde das per Software behoben.

... deshalb ändert sich auch mit 2,4 Ghz nichts. In Sachen 2,4 Ghz würde ich aber lieber zu Spektrum oder besser noch zu Futaba tendieren. Futaba ist gegen Fremdstörungen am wenigsten anfällig.

Viele Grüße,
      Klaus

Kommentar

• rückenflieger
        rückenflieger

Hallo Klaus,

und die 2,4 Ghz Anlage von Futaba oder Spektrum lässt sich in eine mc 24 einbauen? Dann schaue ich danach mal.. Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
        X