FC18 und Rappi30 v.2 Gaskurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • määnzer007
    määnzer007

Hallo alle zusammen!
    Am Sonntag hat mein 30er Raptor seinen ersten flug hingelegt und ist auch alles soweit glatt gegangen!
    Nur war Idle Up 1 etwas zu niedrig! Was habt ihr für Werte bei der FC 18 mit dem 30er Raptor*
    Meine Frage bezieht sich nur auf die %-Punkt gaskurve, nicht auf die Pischkurve!!!
    Wäre für eine kleine hilfe dankbar!

Gruß Julian
  • määnzer007
    määnzer007

Hm schade, scheint keiner diese Anlage in Verbindung mit dem 30er Rappi zu fliegen! Oder ihr seid alle zu faul mal nach zu gucken

Naja dann werd ich mir die Sache beim nächsten mal fliegen selbst ertesten! 8)

Gruß Julian

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Hi,

Was habt ihr für Werte bei der FC 18 mit dem 30er Raptor
      wann wird das wohl aufhören ............

solltest du den Anlenkhebel , egal welchen, auch nur 5 Grad vesetzt eingebaut

haben ...........sind es bei dir zB 40 % und bei dem "anderen " 50 % der Gaskurve

Verstehst du ? Man kann nicht "SO" vergleichen nur erfliegen .

Heb doch die G-Kurve einfach an wenn sie zu niedrieg ist .

Das "Einfliegen" eines Heli dauert manchmal länger als der Bau des selben .

Kommentar

• määnzer007
        määnzer007

Hey, schuldige für die Frage! Aber ich fliege noch nicht so lange heli, und esswegen wollte ich nur vergleichswerte, keine genauen werte die ich 100% übernehemn kann!
        Einfach nur anhaltspunkte! Aber wenn diese natürlich so stark voeinader abweichen, ist das natürlich quatch! :rolleyes:

Gruß Julian

Kommentar

• martin_p
          martin_p

helllo,

mache es einfach so:

taste dich an deine gewünschte drehzahl einfach heran.

das heisst, abheben, schauen...
          landen, gaskurve etwas anheben (und zwar eben so, dass die Kurve keine wilde kurve ist, sondern eben eine schöne, keine grossen sprünge oder hacker drinnen),

dann eben wieder abheben und testen. das tust du so lange, bis eben die drehzahl passt. zum schluss kannst du die kurve dann noch ganz schön machen....

lg

martin

Kommentar

Lädt...
          X