Expo bei MPX Evo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralpho
    ralpho

Expo bei MPX Evo

Hallo,

bin aus dem winterschlaf erwacht und habe einen ersten probeflug mit meinem sceadu und meiner evo gemacht. mußte aber feststellen das der heli viel nervöser reagierte als vorher mit meiner cockpit mm. bei beiden anlagen habe ich die gleichen expo werte.
    kann es sein das die evo das irgendenwie anders handhabt.
    ich muß fast den doppelten wert nehmen (fast 60%) das erscheint mir sehr viel.
    wie ist das bei euch?

gruß

ralph
  • planwo
    planwo

Expo bei MPX Evo

Bei der Evo muß der Expo - Wert negativ eingestellt werden (sonst hast du abnehmende Ausschläge - siehe auch Kurve im Display)

Kommentar

• ralpho
      ralpho

Expo bei MPX Evo

hallo planwo,

das ist richtig, das der wert negativ ist. aber die wirkung ist trotzdem anders als
      ich erwarte.

gruß

ralph

Kommentar

• Lukas
        Member
        • 31.05.2001
        • 134
        • Lukas

Expo bei MPX Evo

Hi!

Hast Du bei beiden Anlagen die gleichen Servowege? Bei meiner Evo12 z.B. entsprechen die Servowege bei 100% (Evo12) 125% bei meiner Hitec Eclipse.

Bye
        Lukas
        F3C und nichts anderes...oder doch ein klein wenig...gg

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Expo bei MPX Evo

Hi!

das ist richtig, das der wert negativ ist. aber die wirkung ist trotzdem anders als
          ich erwarte.
          Egal ob von MPX zu Graupner oder Futaba, etc. gewechselt wird - es muss immer die Wegeinstellung bei bereits vorhandenen Modellen kontrolliert werden.
          Dadurch daß jeder Hersteller etwas leicht anders macht bleibt das eigentlich keinem beim Wechsel erspart.An Deiner Stelle würde ich einfach einen Expowert erfliegen, der Deinem Empfinden nach deiner bisherigen Gewohnheit am Nächsten kommt. Diesen kannst Du dann als Anhaltspunkt für die restlichen Modelle nehmen.

% von MPX, Fut und Graupner sind nicht so übertragbar...
          GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
          X