als ich die Tage so am fliegen bin, kommt ein Herr auf einem 50ccm Roller den Feldweg hinauf. Ich fliege mit meiner Freya ziemlich weit und hoch hinaus, als plötzlich kräftige zucker das Heck schütteln liessen. Auf Grund dessen holte ich den Heli herran, probierte einige mal die Heckfunktion und alles schien in Ordnung. Beim darauf folgenden Ausflug war alles in bester Ordung und funktionierte einwandfrei. Was ich aber nicht bemerkte war, daß der gute Mann mit dem Roller in einer Entfernung von ca. 5m zu mir stand und das Fliegen beobachtete. Ihm war wohl etwas kalt so das er seinen Roller wieder startete und sogleich fingen die Störungen auf Heck in der Entfernung wieder an. Der Kollege Sascha bat ihn dann schnell, seinen Roller wieder abzustellen und schon lief wieder alles wie geschmiert.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das passieren kann, bzw. ob in meiner Anlage ein Defekt vor liegt. RC= 35MHz A-Band, Futaba FC28 V3.2, Empf. Futaba R147F, Servos Analog bis auf GY401 m. S9250. Die Störungen waren auch nur auf dem Heck, also dem Digital Teil des Helis. Alles andere funktionierte weiterhin ohne Zwischenfall.

Ich bin für Roller abschaffen
Kommentar