Ich habe eine FC18 (müsste V1 sein). Nun wollte ich mir Schalter selber löten und diese für die Gasvorwahl bzw für Autorotation nutzen.
Habe mir 2 Schalter gelötet. Nach folgendem Schema: Stecker: Aussen Schwarz,mitte rot,aussen Orange...am schalter genauso..also 1 zu 1.
Soweit so gut. Dann habe ich die Schalter auf der Platine im Sender an die 5 und and die 6 angeklemmt. Also ich habe einmal eine Reihe mit Anschlüssen mit 5 Pins (1-8) und rechts daneben Anschlüsse mit 3 Pins (5-8).
Habe die Stecker der Schalter auf die mit 3 Pins angeschlossen...klingt ja auch logisch.
Nun zu meinem Problem: Es funktioniert nicht!!!!!
Idle UP1 tut sich gar nix
Idle UP2 bewegt sich nur die TS etwas nach oben
Autorotation: (testweise mal einen Schalter auf die 7 dafür angeklemmt): Keine funktion f.h. das Servo das ich zum testen an den Ausgang 3 des Empfängers angeschlossen habe lässt sich nach wie vor mit dem Pitchknüppel komplett bewegen.
Wo ist nur der Fehler? In der Software habe ich Idle UP 1 und 2 aktiviert. Ebenso die Hold funktion. Habe auch schon versucht die stecker mal andersrum anzuklemmen mit dem gleichen ergebnis (ist ja auch logisch).
Woran kann das liegen? Falsch gelötet? Falsch angeklemmt?
Hilfeeeeee!!!!
Danke schon mal im Voraus für eure anworten.
MfG
DarkSoul666