WC2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry Z
    Harry Z

WC2

So einfach, he ich habe 5 Heli und nen Sender, macht mal *??

ist schon sehr merkwürdig.... und nicht nett. Das war wohl der schlechteste Erstpost den ich je gelesen hab.
    @Bertholt: Da haste recht

Kommentar

• Ralph Lorenz
      Ralph Lorenz

WC2

Hallo zusammen,

zunächst Danke an das ganze Team, daß ich mich hier wieder breit machen darf. Und gleichzeitig ein herzliches ENTSCHULDIGUNG an alle die ich beim letzten Mal vor den Kopf gestoßen habe. Ganz besonders an Berthold!

Das war ganz sicher nicht meine Absicht. Ganz im Gegenteil.

Es ist schon wahr. Ich habe mir nach und nach 5 Helis angeschafft, und bin nun dabei das programmieren zu lernen. Dazu wollte ich ein paar Tips haben. Sonst sicher gar nix.

Allen hier noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
      Ralph Lorenz

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

WC2

jo,

also kein Problem

hier wird dir sicher noch gehelft, mir hats auch gehelft

ebenfalls ein schönes WE und noch viel freude hier.

Grüße

Berthold

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

WC2

Hmmm ... 5 Helis progen ...

Rechne mal damit, daß man fürs "grobe" Werkbanksetup pro Heli 2 Stunden braucht. Ev. noch so 2 Stunden um Baufehler vorher auszumerzen. Bei denen wo ich bisher "in der Mangel" hatte warens immer so 1-2 Abende für diese Sachen.

Dann nochmals (wenn V-Helis bei fertig eingelaufenem Motor, sonst kommt noch einlaufen dazu, ca. 2 Stunden) das Flugsetup am Platz. Bei V-Heli mit Motoreinstellung, Gaskurvenproggerei usw. ca. 1/2 Tag pro Heli. Für nen E-Heli im Reglermode reicht ca. 1-2 Stunden. Außer man müßte noch mit Akkus und ßbersetzung "spielen".

Und da die ganzen Geschichten je nach Servo, Heli, Empfänger, Kreisel, Regler, Motor, Akku, Gestängelängen, Hebelarmen usw. usw. verschieden einzustellen sind, kann es hier nicht die gewünschte "General Help" geben.

Du brauchst jemand, der mit Dir die Helis nacheinander checkt und sie mit Dir proggt und in die Luft bringt. Alles Andere ist ein "Online-Pingpongspiel", aber nicht mehr.

Und jetzt überlege mal den Zeitaufwand ... bei 5 Helis ... locker mal 30-50 Stunden !!! - Das macht Dir keiner. Es sei denn, er macht das beruflich, dann nimmt er aber halt Geld dafür (Flugschule).

Suche Dir bitte einen Verein in der Nähe, und nimm EINEN Heli für den Anfang. Dafür findet sich dann leichter jemand ...
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Ralph Lorenz
            Ralph Lorenz

WC2

Hi RV,
            hab nur E-Helis, und die sind alle schon mal geflogen und programmiert worden. hAB heute zumindestens mal den einen Zoom soweit gebracht, daß sich alles richtig dreht und bewegt. Da ich ja Anfänger bin, denke ich das ich einen Großteil der WC2 Möglichkeiten eh noch nicht ausnutze.

Ich arbeite daran, und werde sicher den einen oder anderen Rat noch brauchen. Danke schon mal vorab.

Kommentar

• Blindfox
              Blindfox

WC2

Hallo Ralph!

Ich selbst habe auch eine WC2.
              Und, ja, ich hab auch mit dem Sender angefangen zu programmieren.
              ABER (war ja klar das das kommt, oder?)
              der Sender ist nicht einfach zu programmieren, die Handbücher in deutsch ein Witz (das englische ist deutlich besser).

Das Problem für Dich wird sein das bei einem einfacheren Sender die Funktionen auch erklärt sind.
              Dies ist bei der WC2 nicht der Fall. D.h. wenn Du noch nie vorher einen Sender programmiert hast wirst Du sehr viel Zeit und Energie benötigen um mit dem Sender einzusteigen.
              Such Dir unbedingt einen Verein oder einen WC2 User in Deiner Nähe der Dir hilft. Alleine gehts auch - aber das hat mich ganz schön Energie gekostet.

Entscheide Dich für eines Deiner Modelle - am besten ein größeres, schweres - die Piccolos etc sind schwer zu fliegen!

Bleib dann bei dem einen und mach dieses Modell *komplett* fertig.
              Ansonsten programmierst Du an jedem Modell so einbischen was und kriegst das nie gebacken.

Es hilft auch mal mit ner kleineren Funke das programmieren zu erlernen und dann erst die große zu verwenden. Ich hatte für zwischendurch mal ne Sanwa - das Handbuch war recht gut und hat mir sehr geholfen.

Heute programmier ich die 9Z locker von der Hand - aber das hat VIEL Zeit gekostet - und ich bin Hauptberuflich auch programmierer (also grundsätzlich nicht unbegabt will ich behaupten *g*)

Ansonsten Willkommen im Forum!

Schreib doch mal was Du für Helis hast - da kann man Dir vielleicht schon von einigen Modellen ab bzw zuraten.

read you...
              Blindfox

Kommentar

Lädt...
              X