Ich habs bei mir normal, aber recht "weich" eingebaut. Der grobe Raster ist bei meiner neuen MC22 eh gleich mal verschwunden, da sich etwas Abrieb in den Kerben ablegt und somit die ganze Sache "flüssiger" läuft.
Moin,
einfach die Feder umdrehen.
Ich hab' sogar noch etwas Teflonfett zwischen Feder und "Zahnrad" gegeben, damit
lief die Sache noch leichter, ohne störendes Geruckel ("Stick-Slip-Effekt").
eines der Probleme ist, dass die Knüppelrasterung viel zu hart ausgeliefert wird.
Was fliegerisch unangenehm ist - Gefahr des "ßberschießens" - und, wie oben bereits lesbar, den Abrieb am Raster unnötig erhöht.
Die Federkonstante der doppelt geführten Feder ist schlicht viel zu hoch.
Meine mc22 ist eine der ältesten und der Raster zeigt noch keinerlei Abrieb.
Ich habe die Federmechanik "verweichlicht", Details siehe:
Den dort rosa dargestellten Stift vergiss bitte, der hat mit dem Harten Raster an sich nichts zu tun, nur der Zeichnungsteil Schraubbolzen mit Silikonfederung.
leicht abschleifen und dann genau in der Mitte eine ganz kleine Kerbe feilen. Dann spürst Du immer den ßbergang vom negativ zu positiv Pitch (bei 3D-Einstellung), sozusagen als Bezugspunkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar