Würdet ihr es tun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino1.0
    Tino1.0

Würdet ihr es tun?

Also,

Ich hab noch eine ca. 30 Jahre junge Funke von Varioprop, soll ich die wieder für mein Heli verwenden, oder ehr lieber zuhause lassen?

Varioprop 12
    Graupner
    Nr. 57-6165-1101
    27 Mhz Band FM

----------oder---------

Acoms
    40Mhz FM

Ich werd sobald wie möglich mir ne 35Mhz anschaffen! Iss doch für Flug , oder?

Aber momentan hab ich eben eine 40Mhz so rummliegen )

Mfg Tino
  • Mark
    Mark

Würdet ihr es tun?

Hallo,

ist die wirklich 30 Jahre alt dann stell die doch in die Vitrine

Ne mal im ernst -- 35 mhz muss schon sein alles andere ist müll oder nur Störungen. Das ganze soll ja sicher sein -- oder

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Würdet ihr es tun?

Hallo,

Ganz einfach:
      ehr lieber zuhause lassen

P.S:
      Bin ein richtiger Spielverderber, was Deine Altbestände betrifft )

Martin
      Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Tino1.0
        Tino1.0

Würdet ihr es tun?

Naja, ob 40Mhz anfällig iss??

Also bei uns Rennfahrern ist 40Mhz sehr sicher.

- - - -

Aber ich werd mein Vater anpumpen

Mfg Tino

Kommentar

• Berthold Pätzold
          Berthold Pätzold

Würdet ihr es tun?

bei 40 MHZ und Car kannste ja auch nicht abstürzen, und biste sschon mal in 300 m entfernung gefahren *?beim fliegen haste mal schnell die 300 m zusammen

und da ist nix mehr sicher

hau wech die kagge und kauf ne neue 35 mhz

bei 40 mhz sind ja auch nur 2 kanäle für flieger erlaubt der rest für autos usw...

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
            • 6385
            • Sven
            • Halle (Saale)

Würdet ihr es tun?

Hi Tino,

wenn die schon 30 Jahre alt ist, dann
            hast Du da bestimmt noch keine Helimischer dran
            Ab in´s Museum damit....

MfG
            Sven
            Grüße Sven
            Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• Tino1.0
              Tino1.0

Würdet ihr es tun?

Da, kommt nichts ins Museum!

[size=1]@ Berthold: FM iss nich AM!
              AM iss nur 300M aber FM iss 2Kilometer[/size]

Ich hab noch ein Flugzeug und das Fliegt eigentlich sehr gut mit der 40Mhz FM

Also, ich weiss nich was ihr alle habt?!

Und mal ehrlich ich bin 13 werd am 12.2 .. 14 , denkz ihr ich werd groß rummfliegen?!

Nieeee, ich werd vielleicht mal 30 meter entfernt fliegen. Ich hab viel zu große Angst das Ding zu schrotten! Denn wo bekomme ich Ersatzteile?
              Ich behalt den und die Funke fürs Erste auch mal, mal schauen was im Jahre 2006 so los iss, denn bei uns werden im Reglement (RC-Car) auch große Veränderungen Vorgenommen(von 6 Zellen auf 4 Zellen) und was sich eben dann am meisten Lohnt vom Fun Faktor.

Kommentar

• Wolverine
                Wolverine

Würdet ihr es tun?

Hi,
                ich geb dir nen Tip, leg die Funke bei dir ins Regal als schönes Andenken an alte Zeiten, und kauf dir ne neue mit 35 Mhz. 40Mhz haben im Modellheli nichts verlohren, schau dir die anderen Threads an, oder willst du deinen Heli vielleicht wegen einem RC-Car oder RC-Boot-Fahrer in den Boden knallen, weil er dich zufällig stört? Auch wenn du erst 13 jahre alt bist, müsstest du so viel Sicherheitsverständnis haben, das du selber merkst, das Helifliegen nicht mal so eben ein spaß nebenbei wie RC-Car-fahren ist, sondern viel ßbung erfordert.

Ich bin schon seit Jahren im Modellbaubereich unterwegs, angefangen habe ich mal mit RC-Car, wechselte dann vor 6 Jahren auf Flugzeuge und fliege seit Sonntag einen Raptor 50V2, und ich muß sagen, ich hab mich nicht leicht damit getan, obwohl ich vorher schon wochenlange im Sim trainiert habe, wenn du neben dem echten heli stehst, und ihn dir selber komplett zusammengespart hast, kommt erst mal der Respekt und Schissfaktor beim Erstflug dazu, also stell dir das mal nicht so einfach vor, von wegen mal schnell hinters haus gehen und mal schnell ein bisschen rumbolzen, das wird nichts.

Mfg. Wolverine

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Würdet ihr es tun?

Auf RR gibt's eine schöne Abhandlung zum Thema FM, AM, PPM, PCM etc. ...
                  das hat mit der Entfernung mal gar nix zu tun.

Lesen und lernen.

Bye

EE

Kommentar

• Berthold Pätzold
                    Berthold Pätzold

Würdet ihr es tun?

danke Eddie

ich gebs auf

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Würdet ihr es tun?

Mal ganz abgesehen davon ob es geht oder nicht, wie schaut es aus im Fall der Fälle, wenn man einen Schaden durch einen Absturtz verursacht hat, Personen oder Sachschaden. Ob man da mit 27 Mhz Versicherungsschutz hat. Denke das könnte als Fahrlässig eingestuft werden, oder sogar "Grob Fahrlässig" !!!
                      Abgesehen davon würde ich nicht mal ein RC-Car auf 27Mhz betreiben.

Kommentar

• Tino1.0
                        Tino1.0

Würdet ihr es tun?

Joa, ich hab soviel Verständniss und was ihr sagt , hat auch mein Vater gesagt.

Ich betreibe mein Aut nich mit 27Mhz , ich bin doch nich blöd!
                        40Mhz FM , damit iss mein Auto ausgerüstet

Mfg Tino

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Würdet ihr es tun?

Hi Tino!

Mal ehrlich, das was Du da vorhast kann ich zwar gut nachvollziehen, aber bitte lass es sein:
                          - 27 MHZ kannst Du knicken, daran hast Du definitv keine (lange) Freude.
                          - die alte Funke ist gut für die Vitrine - denn so toll gingen die damals auch nicht.
                          - es reichen definitv Futaba S 3001er Servos, 14,- € (sollte das zu teuer sein, dann lass es!!&#33
                          - die Bell TJ ist nix für Anfänger, denn Ersatzteile gibt es nicht mehr...

Mein Vorschlag wäre - etwas zu warten und einen vernünftigen Heli zu kaufen, von dem Ersatzteile zu bekommen sind. (Raptor 30/50 z.B.)
                          Mit dem Heli lernst Du schneller und er ist auch wieder ganz zu bekommen wenn es mal rumst.

Ich weiß, das Du das nicht gerne liest - es ist aber leider die harte Realität.
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
                            Senior Member
                            • 08.06.2001
                            • 5091
                            • Martin

Würdet ihr es tun?

Denke das könnte als Fahrlässig eingestuft werden, oder sogar "Grob Fahrlässig" !!!
                            Nee, Klaus!

Die 27 MHZ sind freigegeben, das ist ausschlaggebend. Wenn einer mit deinem Kanal am Platz ist, dann ist fliegen auch nicht "grob Fahrlässig" weil der ja einschalten könnte...
                            GruÃ? Martin

Kommentar

• Tino1.0
                              Tino1.0

Würdet ihr es tun?

Ich les das gerne!
                              Denn nur so kann ich mich weiterbilden und nicht anders.
                              So wie ich es machen(Nachfragen) kann man Katastrophen verhindern!

Und ich werd mich an euch halten!

Und ich würde wenn nur nach der Schule auf dem Schulhof ein paar Runden drehen , aber nie wenn Schulzeit ist , das würde auch mein Schulleiter nicht erlauben(iss auch richtig so&#33
                              Und es ist ca. 10Km nichts in der Nähe an plätzen oder Anderen Modellbauern, außer Einer (werd ich infomieren, kann mir dann Tipps geben er iss Modellbau Experte)

Mfg Tino

Kommentar

Lädt...
                              X