Danke für den Tipp!! Ich hab mir die Bilder bei Rudi gerade mal angesehen. Die Antennenbefestigung ist leider nicht deutlich zu erkennen. Die Bilder sind von Uli Haslinde. Ich werd Ihn mal fragen ob er mehr weiss.
Man muß den Akku rausnehmen und die Antenne ganz einschieben. Man sieht dann in der der Antenne zugewandten Seitenwand des Batteriefaches ein Loch mit einer 3mm Inbusschraube. Diese sichert die Antenne. Also diese mit einem Inbus festhalten und mit der Antenne losdrehen. Bevor man die Antenne herausziehen kann, muß die Schraube ganz herausgeschraubt sein.
Die Schraube ist zwar gegen Herausfallen gesichert, leider versagt die Sicherung aber zuweilen. Wenn dann die Schraube in den Sender fällt, muß man ihn zerlegen!
Deshalb am besten den Sender hinstellen und die Schraube auf dem Inbus lassen und das ganze festhalten. Dann die Antenne herausziehen und die neue gleich vorsichtig einschieben. Gegen Ende drückt die Antenne dann wieder gegen die Schraube und man kann sie wieder hereindrehen. Das wars.
PS: Wenn die Antenne schon mal draußen ist, sollte man gleich die Schleifkontakte unterhalb der Kugel mit einem Q-Tipps reinigen. Aber dabei nicht die Schraube vergessen, sonst landet sie doch noch im Gehäuse...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar