ich habe vor einigen Tagen meinen Acrobat auf 140 Grad Anlenkung umgebaut.
Nun ist es ja so, das die FC28 diesen Typ Anlenkung nicht unterstützt, man kann sich aber mit einem freien Mischer behelfen.
Soweit ist auch alles in Ordnung, nach Setzen des Mischer bleibt bei langsamen Nicken die Taumelscheibe exakt auf gleicher Höhe.
Nun aber das Problem: Bewegt man den Nickknüppel schnell ein paarmal nach vorne und zurück, dann "eiert" die Taumelscheibe deutlich auf und ab.
Naja, habe ich mir gedacht, die analogen 9206er werden wohl nicht das Wahre sein in puncto gleicher Stellgeschwindigkeit. Also habe ich heute neue, digitale 9451er eingesetzt, das Phänomen ist aber geblieben.
Hat jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht, liegt es laut Eurer Meinung eher am Sender oder doch an den Servos?
Anzumerken wäre vielleicht noch, dass mechanisch alles in Ordnung sein dürfte, will heißen Anlenkung bei 0 Grad Pitch absolut rechtwinklig, sowie Servohebel und Umlenkhebel fluchten perfekt.
Weiters wurde bei der Grundeinstellung kein Subtrim benutzt, sondern die Servohebel(Scheiben) mit größter Sorgfalt gebohrt, sodass die Anlenkungskugeln genau im rechten Winkel relativ zum Servo bei Nullstellung sind ohne die Mittelstellung des Servos elektronisch zu verändern.
Freue mich auf Antworten!
Gruß Walter

und schliesse Laufzeitunterschiede der Servos mal aus. Und es macht (diesmal
) hat mich das nicht gestört .
Kommentar