da teile ich die Meinung von Matthias425. Die Frage, die du unbedingt zuerst klären mußt, ob die einen Handsender oder einen Pultsender bevorzugst. Danach kommt der Rest. Und da gibt es kein besser oder schlechter in die eine oder andere Richtung. Nur die persönliche Vorliebe zählt. Oder wie man es vielleicht im Verein lernt.
Michael
PS: Zugegeben, ich fliege mit der MX-22 und es war wirklich praktisch, daß schon alles drin ist.
von der Software sind die beiden gleich. Kommt wirklich nur drauf an, ob Du Hand- oder Pultsender fliegen willst. Bei der Grundausstattung von der MC-22 sind ja auch schon Schalter und Schieber dabei, z.B. für Dual Rate/Expo, Gyro. Rechne die anderen Schalter zusammen, die Du brauchst, um auf die MX-22 Ausstattung zu kommen, liegst du über 700€.
MFG
Daniel
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Ich war am Anfang auch unsicher und habe mir dann doch den Handsender MX-22 gekauft. Mir gefällt die engere Anordnung der Schalter an einem Handsender besser.
Da ich aber mit der Daumensteuerung nicht sooo toll umgehen kann habe ich mir aus einem Handsendergurt und einem Band so etwas wie eine 3-Punkt-Aufhängung gebastelt und die großen Knüpel der MC-24 aufgeschraubt.
D.h. ich steuere einen Handsender als Pult und habe halt die Vorteile von programierbarer Zuordnung und der leichten Ereichbarkeit der Schalter.
auch ich möchte mich Matthias425 anschließen. Ich fliege auch schon jahrelang Pultsender und habe mich "natürlich" für die mc22 entschieden. Einen ehrlichen Tip abzugeben ist jedoch unseriös. Nur Du alleine kannst entscheiden ob Du von einem Pult- auf einen Handsender umsteigen kannst, da die Handhabung sich meiner Meinung nach stark unterscheidet. Aber dazu gibt es jede Menge anderer Diskussionen hier im Forum.
Hallo Viktor,
meine Meinung: dann bleibe beim Pult, auch wenn manche meinen es wäre "out"!
Das wichtigste ist, dass DU damit klarkommst, nicht z.B. ob ein XXX oder YYY Pilot AAA oder BBB Sender fliegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar