Fernsteurung MC-?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • määnzer007
    määnzer007

Fernsteurung MC-?

Halihalo, ich wollte mich mal über die Fernsteurung informieren!
    Ich möchte einen Raptor 30v2 fliegen, und suche eine billige Anlage!
    Ich habe zu der MC- 14 von Graupner tendiert, bin mir aber nicht sicher, ob das ausreichend ist!
    Gruß Julian
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Fernsteurung MC-?

Hi.

Keine Kompromisse. MC 22 oder MC 24, wenn's eine MC sein soll.

Grüßle

EE

Kommentar

• Thomas.Pajonk
      Thomas.Pajonk

Fernsteurung MC-?

Hi! Mit der MC 14 kommst Du nicht wirklich so weit. Du bekommst Probleme mit der Konfiguration der Beimischungen. Du solltest Dir überlegen, wenigstens eine Nummer größer zu gehen. >=MC19, auch wenn die MC 19 nur dreipunkt Kurven kann.

Gruss Aus Mainz, Thomas

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Fernsteurung MC-?

MC 19 ist nichts auf Dauer für Helis.

MC 22 oder 24 bzw. MX 22.

buy cheap, buy twice!

Die Helis kommen und gehen. Den Sender behält man aber i.d.R. längere Zeit.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• DarkSoul666
          DarkSoul666

Fernsteurung MC-?

Warum gibt es denn eigentlich andere sender aussder der MC-24 wenn mann doch nur diese nehmen soll**

Also ich halte das für übertrieben.Klar is der Sender echt spitze....aber auch schweineteuer.......

Für Schüler oder leute die halt nicht soviel Geld haben muss es ja auch andere möglichkeiten geben.....zb FC-18 gebraucht.....die ist sicher gut für helis geeignet (zb 5 Punktkurve ect) und für unter 200€ gebraucht zu bekommen.

Mit diesem Sender kann man doch alles fliegen soweit ich weiss.

Oder die FF-9 für ca 300€ als neuen Einzelsender....damit geht auch seeeehr viel.
          Warum muss es also immer gleich die MC-24 oder FC-28 sein*

Ausserdem hat er nach einer Billigen anlage gesucht und nicht nach einer Top anlage bei der man sich nie weider was anderes holen braucht....
          Wird schon so seine gründe haben warum er nicht nach einer MC-24 oder so gefragt hat.

Also versucht doch mal nach vernünftigen (nicht so teuren) alternativen für die Top anlage nzu finden....

Die RC8000 von Sanwa ist übrigens eine gute alternative soweit ich weiss....
          Hat auch mindestens eine 5-Punktkurve und was weiss ich noch...Alan Szabo fliegt die auch.....also geht mit der wohl so einiges....und kostet gerade mal 300€ im Set neu.

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Fernsteurung MC-?

Die RC8000 von Sanwa ist übrigens eine gute alternative
            So, und wenn er dann was wissen will, können wir ihm hier vermutlich aufgrund der riiieesigen Verbreitung dieser Anlage nicht helfen. Da nutzt dann auch der gute Preis nichts.

Futaba kann ich nix zu sagen, kenn ich mich nicht aus. Aber das hast Du ja getan. Demnach ab FC-18 oder FF-9.

Auf den Graupners kenn ich mich aus, daher sag ich was dazu.
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Viktor Deri
              Viktor Deri

Fernsteurung MC-?

Warum gibt es denn eigentlich andere sender aussder der MC-24 wenn mann doch nur diese nehmen soll**

Also ich halte das für übertrieben.Klar is der Sender echt spitze....aber auch schweineteuer.......
              NEIN!!!!!

Ich fliege jetzt seit einem 3/4 Jahr mit der MC 16/20 und stoße an die Grenzen des machbaren.

Ich bin auch schon überzeugt... unter einer MC 22 brauchst nix kaufen.... ist nichts für die Dauer!

Ich steige in den nächsten Wochen auf einen komplett neuen Heli (Rappy 50 SE voraussichtlich) und dabei wird auch gleich die MC22 gekauft.

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Fernsteurung MC-?

Szabo fliegt zwar indirekt auch Sanwa (Sanwa ist Airtronics scheinbar hierzulande) aber er fliegt den Stylus Handsender... der ist irgendwie noch anders als die RC8000
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• määnzer007
                  määnzer007

Fernsteurung MC-?

Ja ich muss mich schonmal für die vielen Antworten bedanken!
                  Also da ich wirklich so wie schon vermutet noch schüler bin, und auch im Automodellbereich 1 zu5 tätig bin habe ich nicht ganz so viel für den Heli übrig!
                  Aber ich sehe schon ein, das die MC-14 wirklich zu klein ist!
                  Jedoch könnt ihr mir vieleicht sender nennen, die ihr selbst geflogen habt, mit eurer meinung zum steuern und mit preisangabe, vieleicht sogar ein online-shop, wo man bestellen kann!
                  Wie gesagt, soll für einen Rappi 30v2 sein!
                  Gruß Julian

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

Fernsteurung MC-?

Hallo Leute,
                    auf der anderen Seite, ich will wirklich nicht wissen, wieviele mc-22+2 Anlagenbesitzer ihre Anlage "optimal" einsetzen.

Daher kauft wie es euer Geldbeutel erlaubt und was Ihr für richtig haltet Ihr könnt ja dann nachher berichten + und +, dann hat man mal wieder was neues für unser Forum.

Kommentar

• DarkSoul666
                      DarkSoul666

Fernsteurung MC-?

Also meine Empfehlung ist eine gebrauchte FC-18 von Robbe/Futaba.
                      Die kann relativ viel und man kann eigentlich jeden Heli damit fliegen.
                      Wie schon gesagt die bekommt man bei ebay für unter 200€.

Ich fliege meinen ECO8 (noch) mit einer MC-15 (aber auch nur weil ich die sehr sehr günstig bekommen habe).
                      Für so einen Sender mehr als 30-40 € auszugeben halte ich für wenig sinnvol da sie doch schon sehr eingeschränkt ist. Zum testen würde es wohl reichen aber mehr auch nicht.

Kommentar

• määnzer007
                        määnzer007

Fernsteurung MC-?

Noch ne frage: Sind die 35Mhz Anlagen jetzt noch anmeldepflichtig oder nicht?

Gruß Julian

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

Fernsteurung MC-?

Nein...die anlagen sind nicht mehr anmeldepflichtig soweit ich weiss

Kommentar

• gnorf
                            gnorf

Fernsteurung MC-?

Es gibt viele Meinungen darüber was man sich für einen Sender für den Anfang kaufen sollte.

Ich habe mit der Multiplex Cockpit MM angefangen zu fliegen. Nach ungefär 2 Jahren habe ich mir jetzt die MC22 gekauft.
                            Für den Anfang war die Cockpit gerade ausreichend. Wenn man anfängt brauch man die meisten Mischer von den "besseren" Sendern nicht. Die meisten Mischer habe ich bei der MC-22 überhaupt noch garnicht angesehen.

Wenn man genug Geld hat würde ich sofort einen "vernünftigen" Sender wie z.B. die MC-22 kaufen.

Wenn das Geld knapp ist am besten den Sender kaufen der für das ersten Jahre gerade reicht. Und dann einen vernünftigen Sender zu kaufen.

Sender die dazwischen liegen wie z.B. die MC19 sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Dafür das sie nach ein paar Jahren ausgemustert werden ist das Geld auch zu schade. Die MC19 ist bestimmt eine ßberlegung wert wenn man noch andere "Funktionsmodelle" wie Schiffe und Trucks hat und den Sender anschließend noch für diese Modelle weiter gebrauchen kann.

Gruß
                            Ingo

Kommentar

• DarkSoul666
                              DarkSoul666

Fernsteurung MC-?

kann gnorf nur zustimmen.....wenn das geld wie heu auf dem dachboden rumliegt würde ich mir auch eine mc-24 holen...aber jaja....das geld

Kommentar

Lädt...
                              X