Wer kann helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxel22
    maxel22

Wer kann helfen?

Hallo

Ich habe mir einen E-Sky 3d gekauft, da ich aber nicht diesen Handsender benutzen wollte habe ich auch gleich meine MC 16 eingestellt. Geht übrigens Super auch wenn einige sagen diese wären nicht kompatibel. Habe sogar das Quarz von Handsender in meiner MC 16
    Den Handsender wollte ich jetzt für meinen Sim nutzen oder auch für meinem Sohn sein Querruder Tainer . Ist es möglich die Mischer im Sender irgendwie abzustellen?

MfG

maxel

• Maik Otto
    Maik Otto

Wer kann helfen?

Hi,
    Ist es möglich die Mischer im Sender irgendwie abzustellen?
    ......hi und willkommen im Forum was ich nicht verstehe ....welchen Mischer

meinst du ? Die MC 16 hat ein Heli und Fläschenprogrammen . Diese kannst

du mit dem "druck" auf "INC-DEC" plus gleichzeitiges einschalten der Anlage

Aufrufen . Dort stehen dann solche "Sachen" ) wie Mode, C, und ebend

Heli, Akro usw drinn .

Auf dem Sim macht sich übrigens ein ganz einfaches Fläschenprogramm

bestens .............das geht fürmFläsche und Heli .

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Wer kann helfen?

Naja, er wollte halt den Handsender für die "niederen" Tätigkeiten (Sim+Fläche) hernehmen.

Hmmm .... hat der ne Schülerbuchse? - ev. schalten sich ja die Mischer beim Simulatorbetrieb automatisch ab?

Aber "normal" ungemischt senden ... schließ halt mal einen Empfänger und Servos testweise an, und schu mal, was da so geht. Ich glaubs eher nicht, daß was vernünftiges rauskommt.

Andererseits ... für relativ wenig Geld gibts bei ebay gebrauchte Sender ohne Mischer ...
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• maxel22
        maxel22

Wer kann helfen?

Hallo

Ja, der Handsender hat eine Schülerbuchse, aber auch da ist der Mischer noch an.
        Na ja in eBay eine zu bekommen ist ja ok. Da ich aber erst neu von Fläche zu Heli gekommen bin (am Reflex ca 1 Jahr), habe ich gleich drei Stück gekauft so habe ich auch alle Ersatzteile bei ..... gleich da. Und gleich drei in die Tonne zu hauen finde ich einfach zu schade. Es muss doch möglich sein die Mischer abzuschalten, da es Flächenmodelle gibt, wo genau die gleichen Handsender benutzt werden?! Lötkolben u.s.w. ist mir nicht unbekannt oder wer weis wo man einen Schaltplan für diesen bekommen kann?

MfG

maxel

Kommentar

• deep
          deep

Wer kann helfen?

Hi maxel,

ich habe meinen E-Sky 3D Sender gestern mal aufgeschraubt (Schutzdiode für den Akku stillgelegt).

Ich habe keine Schalter oder Lötpunkte gesehen, mittels derer sich die CCPM Mischung abschalten lassen könnte.
          Die ist offensichtlich fest im Mikrocontrollerprogramm eingestellt. (Schade)
          Man müsste höchstens mal versuchen, den Flugzeugsender mit dem Helisender schaltungstechnisch zu vergleichen. Vielleicht muß ja doch nur ein Pin gekappt werden o.a., um den 120 Grad Modus auszuschalten.

Schaltplan gibt es für sowas grundsätzlich nicht :-(

Gruß,
          Herbert

Kommentar

• maxel22
            maxel22

Wer kann helfen?

Hallo

Ja, ich glaube auch das man nur durch einen Vergleich das herausfinden kann.
            Vielleicht gibt es hier ja im Board jemanden der noch so eine ähnliche hat, die für Flächenmodelle ist? Bilder von meiner E-Sky Leiterplatte zu machen wäre nicht das Problem.

MfG

maxel

Kommentar

Lädt...
            X