Elektronik selber löten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Elektronik selber löten?

Hallo zusammen,

aufgrund einer umfangreichen Diskussion, in einem anderen Forum, würde mich folgendes interessieren:

Wenn Ihr z.B. einen Schalter in der Funkanlage benötigt, also steckbar, kauft Ihr Diesen direkt beim Hersteller oder baut Ihr euch solche Dinge selber (Kabel, Schalter, Stecker?

ßber zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

Gruss, Thomas
    0
    Selber bauen
    0%
    0
    Fertig konfektioniert
    0%
    0
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Elektronik selber löten?

Hallo,

beim Handsender kein Thema, alles schon drin. Wenn man überlegt was die 8 Schalter, 5 Trimmer und das L/S Modul meiner FF9 bei Pultsendern zum nachrüsten kosten wird einem schwindlig...

Grüsse,
    Andi

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Elektronik selber löten?

Das Ergebniss interessiert mich jetzt abe auch ;-)

Achja ich bin auch teilweise Selberlöter ;-)

Aber warum auch nicht man schraubt die Helis ja auch selbst zusammen.
      Oder lötet den Empfängerakku...

Kommentar

• Thomas.Pajonk
        Thomas.Pajonk

Elektronik selber löten?

Eben drum....exakt das ist auch meine Meinung. Deshalb wollte ich mal diese Umfrage starten und sehen ob ich da auf weiter Flur stehe. Man muss eben darauf achten, dass man auch die richtigen Teile nimmt....

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Elektronik selber löten?

Es geht doch nicht darum, wieviel Leute so etwas machen, sondern WER das macht. Man muß gewisse Fähigkeiten dazu haben und deswegen ist es schwachsinnig Verallgemeinerungen aufzustellen. Warum wird denn überhaupt Wissen mühsam erworben und weitergegeben, wenn jeder alles unbesehen und ohne Gefahr und Verantwortung selbst machen kann? Dieser abstrusen Theorie nach müssten wir dieses Forum gar nicht betreiben.

Kommentar

Lädt...
          X