mc 19 geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markolino
    markolino

mc 19 geeignet?

hallo gemeinde:

hat von euch schon jemand die mc 19 in betrieb?

ist dieser sender gut geeignet für den betrieb von helis?
    ist sie uneingeschränkt für alle bereiche des helifliegens( scale, 3d usw.) geeignet?

grüßle und danke für alle antworten.
  • Klaus G.
    Klaus G.

mc 19 geeignet?

Geeignet ist sie auf alle Fälle, doch kauf dir lieber die MC22, die hat noch einiges mehr zu bieten. Vergleiche die Daten.

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

mc 19 geeignet?

ist sie uneingeschränkt für alle bereiche des helifliegens( scale, 3d usw.) geeignet
      Wenn man die Prospektdaten und Anleitungen ansieht ... nein.

Ist der Nachfolger der 16/20, hat zwar wesentlich mehr Features als die olle 16/20, aber bringts m.E. im Helibereich nicht wirklich.

MC / MX 22 oder MC 24 und Du hast Ruhe. Sonst kaufst Du später nochmals neu ...
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• markolino
        markolino

mc 19 geeignet?

hallo,

ok dann wirds wohl ne mc 22.

danke-grüßle

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

mc 19 geeignet?

Hallo,

grade im Scalebereich ist die mc22 top, zb mit verzögerten Schaltkanälen (Einziehfahrwerk usw).

Die MC19 ist teurer als zB eine FF9 und hat im Helibereich nicht viel zu bieten, zB nur 3 Punkte Gaskurven - also für 3D auch nichts.

Von daher, deine Entscheidung zur mc22 ist gut, ich würde noch empfehlen einen 3 Pos Schalter für die Flugphasen und einen 2 Pos für AR dazuzukaufen, dann hast du eigentlich alles was es braucht. Allenfalls noch Schülermodul, Pult und Kreuzgurt von vonblon.com der ist erste Sahne.
          Und einen guten Senderakku solltest du auch noch einplanen falls Graupner immer noch diese Saft Dinger dazu verkauft.

Grüsse,
          Andi

Kommentar

• markolino
            markolino

mc 19 geeignet?

hallo andi,

pult, guter akku usw ist alles vorhanden. fliege schon seit 2 jahren.
            ich will nur weg von meiner mc18- mal was neues.

danke an alle- marco

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

mc 19 geeignet?

Mir gefällt die MC19 gut, als Einsteigeranlage. Sie ist recht übersichtlich und daher einfach zu bedienen. Die Erweiterungen (Schalter, DSC, L/S) sind kompatibel zur MC24. Einzige Kritik, 3-Punkt Kurve und etwas eingeschränkte Möglichkeiten für Flugphasen. Dafür aber: Viele freie Mischer. Bei einem E-Heli mit Drehzahlregelung reicht meines Erachtens die Anlage vollkommen. Ob die Graupner Sender insgesamt als preiswert bezeichnet werden können, muss jeder für sich entscheiden. Jedenfalls ist die MC19 innerhalb der Graupner Familie ein gutes Angebot.

Kommentar

• smolter1
                Member
                • 28.05.2002
                • 601
                • Sascha

mc 19 geeignet?

Ich denke der einzige wirklich negative Punkt ist die 3 Punkt Gaskurve.

Ansonsten ist die Anlage wirklich gut für den Preis. Aber Aufgrund der 3 Punkt Kurve würde ich sie ,zumindest für einen Verbrenner Heli ohne Regler, nicht empfehlen.

Gruß Sascha

Kommentar

• Wings Only
                  Senior Member
                  • 24.11.2002
                  • 1057
                  • Rudolf

mc 19 geeignet?

Hi Interessierte,

>> Ich denke der einzige wirklich negative Punkt ist die 3 Punkt Gaskurve. <<

Damit Ihr Euch mit dem Vergleichen leichter tut:

http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Thomas.Pajonk
                    Thomas.Pajonk

mc 19 geeignet?

Ich habe die MC19 und bin voll zufrieden damit. Ja, die Dreipunktkurve ist auch bei mir das einzig negative. 2 Linear Regler und drei Schalter und gut is....

Kommentar

• Andi Gysi
                      Andi Gysi

mc 19 geeignet?

Hallo,

wenn jemand eine mc18 hatte sollte es schon eine mc22 sein damit sich der Umstieg lohnt. Aber Mark hat sich ja schon entschieden (und zum Glück richtig).

Ansonsten ist die Anlage wirklich gut für den Preis.
                      Für Helis passt das Preis/Leistungsverhältnis der mc19 (ca 300eur) einfach nicht, da ist die FF9 weit überlegen - mehr Phasen, mehr Punkte, gutes Menu für Kreisel, ...
                      Abgesehen davon, die FF9 hat für 270eur Lehrer/Schüler System und 8 Externschalter sowie 5 Trimmer drin, das alleine würde bei der mc19 zum nachrüsten wohl mehr kosten :rolleyes:

ßbrigens, das mc18 Pult dürfte für die mc22 nicht passen...

Grüsse,
                      Andi

Kommentar

Lädt...
                      X