Hi,
nochmal nachgefragt:
Im Titel des Threads schreibst du "PPM ersetzt durch PCM", im Text ersetzt du PPM durch einen DS.
Im ersten Fall könnte ich verstehen, dass es funktioniert, im zweiten eher weniger.
Wobei zumindest bei Graupner auch noch PCM und SPCM unterschieden wird, die jeweils entweder FMsss (PCM) oder DS Quarze (SPCM) benötigen.
bist du dir da mit Graupner sicher? Ich denke mal das du für normale PCM und SPCM die FMsss-Quarze nehmen kannst, und alles was Doppelsuper ist auch die entsprechenden DS-Quarze benötigt.
ppm><pcm: vollkommen egal.
doppelsuper braucht allerdings schon einen anderen quarz.
check mal die reichweite, dann wirst du vermutlich einen unterschied merken.
oder aber dein "ppm" quarz ist schon immer ein DS gewesen und hat zufällig bisher ohne probs funktioniert .
@Hermann,
sorry, Fehler vom Amt.
Klar, als Graupner Empfänger sind da:
- PPM mit FMsss Quarzen
- PPM DS (Doppel-Super) mit DS Quarzen
- PCM mit FMsss Quarzen
- PCM DS mit DS Quarzen
- SPCM mit FMsss Quarzen
- SPCM DS mit DS Quarzen
und dann natürlich noch der Synthi, ohne Quarz.
bin bis vor kurzem noch PPM geflogen (DS 19 FM) und war bis dahin eigendlich zufrieden -- bis auf ein paar kleine Wackler am Heck die aber normal sind bei PPM.
Jetzt bin ich aber auf PCM umgestiegen und hoffe das ich nie ein Fail Save bekommen werde :rolleyes:
Ach ja ,den DS 19 FM hatte ich in meine Acrobat SE verbaut der doch recht anfällig sei für Störungen -- er hat es aber tadellos gemeistert
Ach noch was -- Diesen (DS 19 FM) habe ich auch gerade bei den "Kleinanzeigen" drin -- kannste ja mal schauen :rolleyes:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar