kann man eine Störung vortäuschen ?? wenn ja -- wie * Habe nämlich heute meinen neuen smc 19 DS eingebaut und wollte mal schauen ob mein Fail Save richtig eingestellt ist
Störung vortäuschen ?
Einklappen
X
-
Mark
Störung vortäuschen ?
Hallo zusammen,
kann man eine Störung vortäuschen ?? wenn ja -- wie * Habe nämlich heute meinen neuen smc 19 DS eingebaut und wollte mal schauen ob mein Fail Save richtig eingestellt istStichworte: -
-
Störung vortäuschen ?
Hi,
Sender abschalten
Reihenfolge:
Sender ein - Empf. ein - Sender aus
(natürlich ohne scharfen E-Motor, zur Sicherheit)
LG
MartinWettbewerbsklasse J4F​
-
Störung vortäuschen ?
Hallo Mark,
hast Du wirklich nur diesen einfachen Fall gemeint, den Martin Dir beantwortet hat?
Oder ganz bezw. teilweise etwas Anderes?
Kommentar
-
Mark
Störung vortäuschen ?
Hallo ,
Ich meine halt ne ganz normale Störung wie sie draussen auch vorkommen kann . Habe vorher jemand mit dem eingeschaltetem Sender durch die Wohnung laufen lassen -- mit eingeschobener Antenne -- und siehe da -- ab und zu ist er in den Fail save gesprungen aber nur für den Bruchteil einer Sekunde
Kommentar
-
Störung vortäuschen ?
Gut so,
und wenn sich der "Läufer" noch weiter weg begibt, wird ein Dauerfailsafe daraus, alle anderen Servos im HOLD. in der Neutralposition.
Jetzt kannst Du den Empfänger ausschalten, die anderen Servos per Hand woanders hindrehen und wieder einschalten.
Wenn er dann wieder näher kommt, MUSS das Failsafe wieder verschwinden und dabei die anderen Servos in die richtige Neutralposition quasi zurückspringen
Kommentar
-
Störung vortäuschen ?
Hallo,
So in etwa ist meine Standardkontrolle - stelle den Sender in meiner WerkstattHabe vorher jemand mit dem eingeschaltetem Sender durch die Wohnung laufen lassen -- mit eingeschobener Antenne
auf eine bestimmten Platz (mit eingeschobener Antenne) und gehe durch den Hof
(2x ums Eck) - es gibt bei allen Empfängern die ich hab, eine bestimmte Entfernung
(bis zu den Mülleimern
), wo sie zu zucken beginnen bzw. einige Meter später
ins Failsave gehen.
Ich finde das für mich als eine einfache Methode hinter Sender/Empf. Probleme zu kommen, ein C19 und ein DS24 haben sich (durch die halbe Wegstrecke) als total verstimmt herausgestellt -> war beim Service und siehe da, passt wieder (Bemerk:
abgestimmt).
Tipp:
Legt Euch auch so eine "Standadstrecke unter erschwerten Bedingungen" zu und schaut gelegentlich, ob so zumindest "Fehlerchen" zu erkennen sind....
LG
MartinWettbewerbsklasse J4F​
Kommentar
-
Störung vortäuschen ?
Hi am Weihnachtstag
Vollste Zustimmung!Legt Euch auch so eine "Standadstrecke unter erschwerten Bedingungen" zu und schaut gelegentlich, ob so zumindest "Fehlerchen" zu erkennen sind....
Mit jedem neuen Empfänger oder Sender mache ich das im Gelände bei voller Senderantennenlänge - Sender in Balkontüre 1. Stock - quer über eine leichte Senke: PPM 800m, SPCM 1200
Fröhliche Weihnachten
Kommentar

Kommentar