FF-9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepe
    pepe

FF-9

Hi,

Ich brauche endlich nen neuen Sender.
    Da ich aber die FC-18 V3 doch niergends mehr herbekomme hab ich mich mitlerweile mit der FF-9 beschäftigt.

Nur was mir etwas komisch vorkommt, ist der ernorme Preisunterschied bei den einzelnen Shops.

Solosender bei lindinger.at = 465€
    Solosender bei rcdiscount.de = 289€ ?(

Set bei schwab.de = 425€
    Set bei e-heli-shop.de = 525€

Woher kommen diese enormen Preisunterschiede? Hab irgendwie angst mir eine "Oststaatenkopie" zu kaufen.

Desweiteren hab ich mitbekommen, dass die der Sender in Heli/Fläche aufgeteilt wird 9CHP/9CFP oder hab ich mich da verlesen?
    Zumindest finde ich bei keinem Shop eine solche Beschreibung. Welche Anlagen sind dann in D/A im Umlauf?

Und noch eigentlich die wichtigste Frage. Die FF-9 hat e alles was man für nen Heli braucht oder? *gg*

Hoffe jemand kann mir helfen
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

FF-9

Du kannst ruhig die billige nehmen, es gibt da eigentlich keinen Unterschied zur teuren.

Solang du einen "normalen" Heli hast und kein Scale-Modell mit hunderttausend Extrafunktionen, hat die FF9 alles, was man braucht.

Was das mit CFP/CHP/CAP soll, würde ich auch gern wissen. Ich hab die vage Vermutung, dass es da nur um die Position des Gashebels geht (und die kann man in wenigen Minuten mit ein bisschen schrauben ändern).

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

FF-9

Hallo Robert,

die günstigen Sender sind Eigenimporte. Da verdient halt Robbe nichts dabei. Kannst ruhig in "good old germany" einkaufen, mache ich auch. Beim Lindinger oder Schweigl werden sowieso Mondpreise verlangt, sind halt die Platzhirschen hier und haben die Preise aneinander angeglichen. Und dann noch im FMT oder Modell so Werbungen wie "Bestpreismodellsport" . Ein einziger Lacher. Wer die Preise vor einem Kauf nicht mit Deutschland vergleicht, der ist selber Schuld.

Zur FF9: die wird immer sehr gelobt, hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (wenn man nicht gerade hier im ßsiland kauft ). Nur hat sie halt keine Flugphasenverzögerung, ist aber verschmerzbar (hat die FC18 meines Wissens ja auch nicht).

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• lcaa
        lcaa

FF-9

Wofür braucht man einen Flugphasenverzögerer?

Wenn ich mit der FF9 mit meinem E-Heli umschalte (im Flug), läuft die Drehzahl hoch und gut.

Bitte um Aufhellung

Kommentar

• Redhorse
          Redhorse

FF-9

Wofür braucht man einen Flugphasenverzögerer?

Wenn ich mit der FF9 mit meinem E-Heli umschalte (im Flug), läuft die Drehzahl hoch und gut.

Bitte um Aufhellung
          Hi,

es soll Piloten geben, die haben in ihren verschiedenen Flugphasen auch unterschiedliche Pitchkurven. 8) Z.B. fürs Schwebeprogramm in der Mitte Schwebepitch und für 3D in der Mitte 0 Grad. Da macht sich eine Verzögerung gut.

Kommentar

• pepe
            pepe

FF-9

mich würde eher interessieren. was ist eine flugphasenverzögerung?

gibts bei meiner fx-14 ja auch nicht
            ja unglaublich aber wahr ich flieg (noch&#33 mit der

Kommentar

• lcaa
              lcaa

FF-9

Ok, Danke. Ich benutze in allen Phasen die gleiche Pitchkurve, nur die RPM ändert sich.
              Axel

Kommentar

• pepe
                pepe

FF-9

So ich danke euch für die schnelle beratung.

Was mir zwar noch nicht so wirklich klar ist, ist das CHP CAP. aber gut.

werd jetzt noch bei ebay eine fc-18 verfolgen. sollte da mein limit überschritten werden gibts ne neue ff-9

gruß,
                Robert

Kommentar

• Reminder
                  Reminder

FF-9

Hallo zusammen!

Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, die Angaben CHP/CAP etc. gibt es in Europa wohl nicht. Es gibt (soweit ich weiß im Amiland) die FF9 für Fläche und für Helis.
                  Der einzige Unterschied der beiden ist das Standartprogramm das beim Einrichten eines Neuen Helis/ einer neuen Fläche automatisch gewählt wird.
                  Hast Du die Version für Fläche ist das Standartprogramm ne Fläche, hast Du die für Helis ist das Heliprogramm der Standart...
                  Ansonsten ist alles gleich.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• pepe
                    pepe

FF-9

Ich habe noch eine wichtige frage vergessen.

Ist es möglich mit der FF-9 auf FM Betrieb umzusteigen. Will mir im Moment keinen teueren PCM Empfänger kaufen

gruß,
                    Robert

Kommentar

• Ringding
                      Senior Member
                      • 16.08.2004
                      • 2287
                      • Stefan

FF-9

Ja, natürlich kann sie auch FM. Würde ich aber wirklich nicht machen, außer du hast einen FM Failsafe Empfänger. Auf meiner Schachtel steht 9CHP/CAP, ich weiß also weder, was davon ich nun habe, noch, was der Unterschied ist.

Kommentar

• SandroT
                        Senior Member
                        • 03.12.2001
                        • 1043
                        • Sandro

FF-9

9CHP - Helicopter Version, voreingestellt auf Heli und Bremse auf Gasknüppel.
                        9CAP - Airplane Version, voreingestellt auf Flugzeug und Raster auf Gasknüppel.
                        Veritas odium parit
                        momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

FF-9

Hi!

Die von Robbe vertriebene ist die CAP.

@Pepe: Da im Set ja sowieso der PCM-Empfänger dabei ist, würde ich den auch benutzen.

Markus

Kommentar

• Ringding
                            Senior Member
                            • 16.08.2004
                            • 2287
                            • Stefan

FF-9

Dann habe ich wohl die CAP. Ist aber in ein paar Minuten zu CHP geworden (Bremse liegt zum Glück bei).

Kommentar

• pepe
                              pepe

FF-9

So ich darf verkünden, dass ich seit 5 Minuten Besitzer einer FF9 bin.
                              Jetzt muss nurnoch die Post ihre Arbeit verrichten und hoffentlich noch vor Weihnachten
                              ( Muss ja was großes unter dem Baum liegen )

Kommentar

Lädt...
                              X