Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin absoluter Anfänger und möchte mit dem Heli fliegen beginnen. Da ich allerdings noch nicht so richtig weiß welchen ich mir zulegen soll (bisher tendiere ich zum Eco8) und ich auch erst mal warten möchte bis das Wetter im Frühjahr wieder etwas besser ist (und evtl. Neuerungen zu 2005 kommen??) habe ich mir mal vorgenommen mit dem Simulator zu beginnen. Jetzt stellt sich nur die Frage nach der Kombination. Von der Software werde ich mir wahrscheinlich Reflex XTR zulegen. Ist zwar nicht gerade die günstige aber ich hoffe damit so realitätsnah wie möglich üben zu können. Und ich hoffe das sich das dann im kommenden Jahr bezahlbar macht . Jetzt fehlt ja dann nur noch der Sender.
Was ich hier so gelesen habe gibt es da ja Graupner mit MX 20,22,24 oder die neue MC19??, Futaba FF9, Robbe, ATC, Hitec Eclips 6 od.7�� und ich weiß das darüber auch schon viel geschrieben wurde, aber vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar Entscheidungshilfen geben. Ich suche eben was das von der Bedienung (Programmierung) her einfach ist, dementsprechend wahrscheinlich auch in Deutsch. Ein Sender den ich auch eine ganze Zeit lange benutzen kann ohne die mega Einschränkungen in kauf nehmen zu müssen und natürlich auch noch günstig ist . Ich weiß das alles zusammen ist fast unmöglich aber das Preis/Leistungs-Verhältnis muss stimmen. Und 3D Flug sollte später vielleicht auch damit möglich sein.
Was haltet Ihr eigentlich von gebrauchten Geräten? z.B. Ebay. Hat da jemand schon positive od. negative Erfahrungen gemacht?
Auf was sollte man denn überhaupt beim Senderkauf achten? D.h. was ist denn ein -must-have- beim Sender??
So ich hoffe jetzt so viel wie möglich an Informationen und Meinungen von Euch zu hören. Vielen Dank im Voraus.
Klaus

), kriegst du meine leihweise.
Kommentar