Empfänger-Stromversorgung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dzimmerm
    dzimmerm

Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl. der DSC-Buchse an meinem Robbe-Empfänger R149DP. Kann ich die DSC-Buchse als zweiten Anschluß nebem dem eigentlichen Batterieanschluß (bzw. Kanel 9 beim R149DP) verwenden??
    Leider sind alle anderen Ausgänge bereits belegt, sodas dies meine einzige Möglichkeit wäre eine zweite Stromversorgung zu realisieren.
    Dies scheint bei meinem Hubi auch notwendig zu sein, da ansonsten meine Spannungsüberwachung blinki-mc4 bei Vollausschlag aller Servos sofort Alarm wegen minimaler Spannung meldet. Eine zweite Stromversorgung soll laut Anleitung des blinki solche Probleme lösen.

Da ich keine Anleitung zum Empfänger habe und bei Robbe auch nix finde möchte ich dies nur ungerne ausprobieren und dabei den Empfänger eventuell beschädigen.

Ich hatte mal gehört das die Stromversorgung grundsätzlich an allen Ausgängen angeschlossen werden kann, aber gilt das auch für die DSC-Buchse??

Ich danke euch schon mal vorab für die Antworten!!

Gruß
    Dirk
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Du kannst die DSC Buchse als Stromeingang verwenden. Obwohl ich auch möglichst zwei mal Strom einleite und es aus vielerei Gründen zu empfehlen ist, wird der Blinki wahrscheinlich weiterhin Spannungsschwankungen anzeigen. Un diesem Fall hilft dann nur ein Akku mit möglichst niedrigem Innenwiderstand.

Kommentar

• Michael.Nord
      Michael.Nord

Hallo Dirk,

sind die Versorgungskabel dick genug ? Nicht dass Du dort den Spannungseinbruch verursachst.

Grüsse, Michael

Kommentar

• mabanick
        mabanick

Hallo,

möglich wäre auch die Verwendung von V-Kabeln, die einen Steckplatz im Empfänger belegen und wo zwei Servos parallel angeschlossen werden können. Quasi ein Stecker und zwei Buchsen. An den einen (Servo-)Anschluß kann auch eine Empfängerstromversorgung statt eines Servos angeschlossen werden.

Nachteil: Weitere Steckverbindungen und Kabel in der Empfangsanlage...

Gruß

Matthias

Kommentar

• Olo
          Olo
          Member
          • 09.06.2003
          • 786
          • Oliver

Hi.
          Oder einfach die Stromversorgung der Servos direkt an den Akku und nicht über den Empfänger. Wenigstens das Pitch und Heckservo, dadurch entlastest du den Empfänger und kannst dickere Kabel verwenden.
          Grüsse,
          Olo

Kommentar

Lädt...
          X