Ich finde es ziemlich störend, dass der Sender (mit Senderaufhängung) beim Loslassen der Hände sich nicht waagrecht auspendelt, sondern nach hinten kippt. Somit ist man auch gezwungen, während des Fliegens den Sender zu "halten".
Wie geht ihr mit diesem Phänomen um? Findet ihr es auch nervig? Ist das bei den meisten Handsendern so.
ich denke nicht das es bei den anderen Handsendern auch so ist .Die PCM 1024 schaut ja fast ähnlich aus nur hat die die Aufhängung dort wo der Schalter ist --- also besser im Schwerpunkt.
Ich selber fliege auch mit der MX22 und bis jetzt hab ich sie immer nur so in der Hand gehalten --- demnächst ,wenn das Wetter mal wieder etwas besser ist werde ich auch mal so ein Umhängegurt testen.
Auch wenn es komisch klingen mag und auch optisch eigenartig aussieht:
Ich hab bei meiner MX-22 einfach ein langes dünnes (damit die Sicht nicht behindert wird) Schuband genommen und die Enden am Metallgriff des Senders vorne befestigt. Die Mitte des Schubands geht dann zum Kreuzungspunkt des Sendergurtes.
Damit hat man eine gute 3-Punkt-Aufhängung und kann den Sender sogar in jeder beliebigen Lage "schweben" lassen (Antenne nach oben oder unten).
Montiere doch die Edelstahlantenne der MC20 > 24. Diese ist länger und schwerer und da die Module von GRP sowieso nicht auf die kurzen JR-Senderantennen abgestimmt sind, kann es auch nicht schaden. Das ist KEIN Witz!
Uwe
@uwe neesen: Hast du den Wechsel der Antennen selber durchgeführt? Hat es wirklich etwas bewirkt? Mir kommt nämlich rein subjektiv die Antennenlänge und -schwere identisch mit jener der MC 24 vor?!
@JK: Bauchauflage soll ich mir anfuttern? Bei meinen 3 Fitnessstudioeinheiten/Woche kaum vereinbar )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar