Mal ne kurze Frage an Euch. Was haltet Ihr von den Sendern von Hitec? Ich denke da an eine OPTIC 6 oder 7.
Sind immerhin noch günstiger als die von Graupner. Oder sind die so das non plus ultra*
Ich muß gestehen ich bin blutiger Anfänger in dieser Materie. Wäre nett wenn ich mir dazu etwas sagen könntet.
Hi,
ich vermute mal, dass hierzulande keiner die Hitec Sender wirklich kennt oder einsetzt und deswegen bislang keine Antworten gepostet wurden.
Da war mal vor längerer Zeit eine Umfrage über die zumeist eingesetzten Sender, siehe http://www.rc-helicopter.org/forum/i...howtopic=12263 ,
Abgesehen davon, dass in der Auswahl keine Hitec Sender aufgeführt waren, erschien aber auch kein einziges Posting, wo ein Forenmitglied diese Sender überhaupt nannte.
Also scheinen die Hitecs nur wenig präsent zu sein.
Ich weiss nicht seit wann es sie (helitauglich) gibt, vielleicht sind sie einfach zu neu.
Ich würde mich aber auch darüber informieren, was im Umfeld, im Club, im Bekanntenkreis geflogen wird.
Um so eher erfährt man auch mal Hilfe ausserhalb des Handbuchs.
Leider ist der link auf der deutschen Hitec Seite zum Download des Handbuchs irgendwie defekt, sonst könnte man sich mal ein Bild machen.
Auf der amerikanischen Seite habe ich mal so etwas durchgestöbert.
5 Punkt Gaskurve ist in Ordnung, für die Taumelscheibe nur die Wahl zwischen einem Servo und 120° Anlenkung zu haben, kann eine Einschränkung darstellen.
Ob sich die Steuermodi (Mode 1 bis Mode 4) umstellen lassen, ist mir noch nicht klar.
Sieht aber für mich so aus, als wäre der Steuermodus festgelegt.
Kurz und gut, suche dir vielleicht eher etwas aus, für das du auch eher Ansprechpartner findest.
Mit Graupner/Futaba/Multiplex, evtl. noch, aber mit Fragezeichen versehen, Sanwa wirst du wahrscheinlich glücklicher.
Schau' die mal die Multiplex Evo Serie oder die Futaba FF9 an, wenn's denn keine Graupner sein sollte.
Dort ist die mx22/mc22 mit Sicherheit keine schlechte Wahl.
Und es gilt immer noch das mehrfach beschriebene Gesetz: "buy cheap, buy twice".
Gruss,
Thilo (von der mc 16/20 auf die mc24 auf und dann auf die FF9 umgestiegen)
Habe den Thread schon lange gelesen, aber mangels eigener Erfahrung auch noch nicht geantwortet.
Die Hitec-RC-Anlagen haben im Gegensatz zu den USA oder anderen Ländern hier noch keine hohe Verbreitung oder Bekanntheitsgrad.
Vermutlich werden diese aber nun vermehrt auftauchen (u.a. wg. der Zusammenarbeit mit MPX).
Die von Dir angesprochende OPTIC 6 (die 7 habe ich gar nicht gefunden) wird gerade stark beworben und ich finde zu einem attraktiven Preis. Sie bietet etwas mehr als die Cockpit MM (z.B. Butterfly, Wölbklappen, PCM, ...) und das bei ähnlichem Preis. Würde sagen, daß sie in etwa die Funktionalität einer FX-18 hat.
Großes Display ist auch nicht schlecht. es wird sogar ein Synthesizer-Modul angeboten und auch Wechselmodule 35/40 MHz. In dieser Preisklasse sehr selten.
Aber was die Praxis bringt muß man abwarten. Ich denke schon, daß sie falls man nicht in den Hi-End-Bereich will eine gute Alternative darstellt.
Wenn man weiß was man will muß es nicht immer eine Evo12, MX22, MC24, oder 9Z oder sonst was sein...
Und wenn doch - eine preiswerte Zweitanlage die schon sehr vieles kann schadet selten.
da gibt es für ganz kleines geld (ich habs selbst von nem bekannten erfahren) die hitec eclipse 7. voll ausgebaut mit 5 punkt kurve für kleines geld. bei ebay für unsagbare 229 eur. also für das geld ein super heliprogramm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar