Mal ne kurze Frage an Euch. Was haltet Ihr von den Sendern von Hitec? Ich denke da an eine OPTIC 6 oder 7.
Sind immerhin noch günstiger als die von Graupner. Oder sind die so das non plus ultra*
Ich muß gestehen ich bin blutiger Anfänger in dieser Materie. Wäre nett wenn ich mir dazu etwas sagen könntet.
Hi,
ich vermute mal, dass hierzulande keiner die Hitec Sender wirklich kennt oder einsetzt und deswegen bislang keine Antworten gepostet wurden.
Da war mal vor längerer Zeit eine Umfrage über die zumeist eingesetzten Sender, siehe http://www.rc-helicopter.org/forum/i...howtopic=12263 ,
Abgesehen davon, dass in der Auswahl keine Hitec Sender aufgeführt waren, erschien aber auch kein einziges Posting, wo ein Forenmitglied diese Sender überhaupt nannte.
Also scheinen die Hitecs nur wenig präsent zu sein.
Ich weiss nicht seit wann es sie (helitauglich) gibt, vielleicht sind sie einfach zu neu.
Ich würde mich aber auch darüber informieren, was im Umfeld, im Club, im Bekanntenkreis geflogen wird.
Um so eher erfährt man auch mal Hilfe ausserhalb des Handbuchs.
Leider ist der link auf der deutschen Hitec Seite zum Download des Handbuchs irgendwie defekt, sonst könnte man sich mal ein Bild machen.
Auf der amerikanischen Seite habe ich mal so etwas durchgestöbert.
5 Punkt Gaskurve ist in Ordnung, für die Taumelscheibe nur die Wahl zwischen einem Servo und 120° Anlenkung zu haben, kann eine Einschränkung darstellen.
Ob sich die Steuermodi (Mode 1 bis Mode 4) umstellen lassen, ist mir noch nicht klar.
Sieht aber für mich so aus, als wäre der Steuermodus festgelegt.
Kurz und gut, suche dir vielleicht eher etwas aus, für das du auch eher Ansprechpartner findest.
Mit Graupner/Futaba/Multiplex, evtl. noch, aber mit Fragezeichen versehen, Sanwa wirst du wahrscheinlich glücklicher.
Schau' die mal die Multiplex Evo Serie oder die Futaba FF9 an, wenn's denn keine Graupner sein sollte.
Dort ist die mx22/mc22 mit Sicherheit keine schlechte Wahl.