habe diese Frage schon früher mal gestellt aber leider konnte keiner einen Tipp geben. Evtl. liest ja jetzt jemand mit, der eine Idee hat.
Ich gehöre leider auch zu denen die eine MC15 haben mit der ich eigentlich zufrieden bin, nur habe ich genau das Problem das Michael in einem anderen Thread beschrieben hat. Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Motor notfallmäßig abzuschalten, also z.B. beim betätigen des Autorotationsschalters ? Ich habe den Gaskanal auf einen freien Ausgang gelegt ( Kanal5) und betätige diesen per Schieber. Als Autorotationsschalter habe ich keinen von Graupner, sondern einen anderen, der mehrpolig schaltet. Kann man nicht einfach einen der Anschlußdrähte des Schiebereglers über den Autorot.-Schalter schalten ?
Oder kommt mein Regler dann "durcheinander" wenn der Schieber keinen der einprogrammierten Zustände (vollgas/leerlauf) vorgibt
Ein freier Mischer wäre evtl. auch denkbar, geschaltet über den Auto.-Schalter, aber damit habe ich noch keine Erfahrung.
Sollte irgendeiner noch erinnerungen an seine "vor MC22/24 -Zeit haben, ich wäre für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße,
Stefan

Kommentar