Hallo,
ich betreibe mit der FX 18 den Reflex XTR.
In der Anleitung steht das man den Quarz entferfnen muss um die HF Abstrahlung zu vermeiden.
Gibts da auch eine andre Möglichkeit zb. über Schalter, oder bleibt mir das ständige Quarzentfernen nicht erspart ?
Ich hatte das gleiche Problem, wollte die FX18 am Simulator ohne HF (Störstrahlung, Verbrauch) betreiben.
Ist eigentlich recht einfach:
Zur HF-Platine (die senkrecht bei der Antenne) geht eine extra Stromversorgung (schwarzens und rotes Kabel). Einfach einen Schalter in das rote Kabel (+) schleifen.
Achtung:
- eventl. Garantieverlust (würde ich auf einen Streit ankommen lassen)
- Schalter so anordnen daß im realen Betrieb die HF nicht aus Versehen abgeschaltet werden kann. Verwechsung mit dem AR Schalter würde sicher nett aussehen ;-)
Meinst du den Stecker wo neben dem kleinen Kondensator ist. Also nicht der breite Stecker sondern der wo nur Rot und Schwarz drauf sind.
Bist du dir sicher das man den roten Draht unterbrechen kann ?
Ist die senkrecht eingebaute Platine das HF- Modul ?
Was passiert wenn ich + unterbreche ?
MFG
Ich habe den Sender jetzt nicht hier - aber es ist der wo nur rot und schwarz drauf ist.
Ja, es ist die senkrechte Platine.
Diese bekommt keinen Strom wenn + unterbrochen wird, d.h. HF ist aus, das PPM Signal geht aber trotzdem zur Buchse und kann für den Simulator verwendet werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar